7-zip dll auf Windows 64

  • Hey Leute

    Ich stehe grad vor einem doofen Problem: Ich schreibe grad mit nem Kumpel zusammen ein Programm das auch mit .zip Dateien umgehen muss. Bisher habe ich die 7-zip32.dll benutzt zu der es auf autoitscript.com auch eine UDF gab. Ich habe heute gemerkt das (eigentlich vom Namen der dll schon logisch) die Dll sich nicht auf Vista 64 bit per DllOpen öffnen lässt. Alle anderen Fehlerquellen sind eigentlich schon ausgeschlossen, daher glaube ich das es eben ab der 64bit Version liegt. Habe jetzt das Internet durchforstet und mir die 7zip version für 64 bit runtergeladen. Habe versucht die Dlls die da dabei sind mit der UDF zu nutzen->zwecklos. Habe auch nirgendwo anders eine 7zip dll für 64 bit gefunden. Jetzt meine Frage: Die Dlls sind leider einigermaßen kompliziert aufgebaut, sodass ich mich erst ne ganze Weile damit beschäftigen müsste mir ne eigene UDF zu schreiben. Kennt jmd vllt eine andere dll oder irgendeine andere UDF oder was auch immer (Möglichkeit^^) mit zip (oder auch rar) Dateien auf vista 64bit umzugehen?! Das ich die Komandozeilen-Versionen von 7zip nehmen kann ist mir klar^^.

    Hoffe auf hilfreiche Vorschläge
    Nooby

  • Hallo,
    in einem Thread zu einem ähnlichen Problem meinte Peethebee, daß die 32-Bit-Versionen von AutoIt nicht die 64-Bit dll´s laden könnten.
    Aber mal eine Frage :D (ich will ja nicht dumm sterben)
    Würde ein 32-Bit-Kompilat ( komplett auf einem 32-Bitsystem kompiliert) generell nicht funktionieren? Vista64 führt doch m.E. 32-Bitcode aus, oder etwa nicht?
    ciao
    Andy

  • hallo nooby,

    leider kann ich wenig zu der lösung beitragen, ich habe aber ein vergleichbares problem mit der eraser.dll und dllopen siehe [ offen ] problem mit dllopen auf eraser.dll unter vista x64.
    bei anderen dll's funktioniert dllopen unter vista 64 und unter vista 32 ohne, dass man eine spezielle dll oder spezielle befehle verwenden muss.

    grüße vgun

    edit1:
    vielleicht hilft ja folgendes:
    hier http://downloads.sourceforge.net/sevenzip/7z465-x64.msi die 64 bit variante herunterladen, das *.msi installieren und aus dem programmeordner die dll für diese zwecke nehmen? bei mir hat das funktioniert (vista x64 ultimate).

    2 Mal editiert, zuletzt von vgun (27. August 2009 um 18:25)