Kommata zählen wenn anzahl dann bestimmten string ersetzen

• Hallo,

Brauche wiedermal eure hilfe
    will in einem Text jede zeile alle kommas zählen wenn meine anzahl an kommas z.b 11 ist dann,
    will einen bestimmten string ,xx ersetzen durch ,,xx

Kann mir jemand dabei helfen,

Danke
    SubZero

lg SubZero ;)
    ==========================================================================

"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

• Was mache ich falsch???

[autoit]

#include <Array.au3>
    #include <File.au3>

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

_zeile_abschneiden()

[/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

Func _zeile_abschneiden()
    Dim $sFilePath = 'c:\liste.csv'
    Dim $outFile = 'c:\liste.csv'
    Dim $aArray
    _FileReadToArray($sFilePath, $aArray) ; datei in Array lesen

For $i = 1 To $aArray[0] ; zeilenweise durchgehen
    $aArray[$i] = StringReplace($aArray[$i], 'System - Domain', 'System - Domain,') ; der String wird ersetzt durch den String mit der Eingabe

$aArray[$i] = StringReplace($aArray[$i], ' ', '') ; der String wird ersetzt durch den String mit der Eingabe

$aArray[$i] = StringReplace($aArray[$i], '""', '') ; der String wird ersetzt durch den String mit der Eingabe

$aArray[$i] = StringReplace($aArray[$i], '"', '') ; der String wird ersetzt durch den String mit der Eingabe
    $aArray[$i] = StringReplace($aArray[$i], ',,', ',') ; der String wird ersetzt durch den String mit der Eingabe
    $aArray[$i] = StringReplace($aArray[$i], 'System-Location', 'System-Location,Gebäude,Etage,TRaum') ; der String wird ersetzt durch den String mit der Eingabe
    $aArray[$i] = StringReplace($aArray[$i], 'IPAddress-IPAddress', 'IPAddress') ; der String wird ersetzt durch den String mit der Eingabe
    $aArray[$i] = StringReplace($aArray[$i], ',,,', ',1,,') ; der String wird ersetzt durch den String mit der Eingabe
    ; If not StringInStr($aArray[$i], ',t') Then

$array=StringSplit($aArray[$i],",")
    $anzahl=$array[0]+1
    if $anzahl = 12 Then $aArray[$i] = StringReplace($aArray[$i], ',de010', ',,de010')

Next

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

If FileExists($outFile) Then FileDelete($outFile) ; falls Ausgabedatei bereits vorhanden - löschen
    _FileWriteFromArray($outFile, $aArray, 1) ; vom Array in Ausgabedatei schreiben
    EndFunc ;==>_zeile_abschneiden

[/autoit]

Gruß
    SubZero

lg SubZero ;)

"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral."

• oder so:

[autoit]

$string="fasdf,sdf,,f,ds,fsd,,,fsd,"
    StringReplace($string,",",",")
    If @extended = 11 Then ....

[/autoit]

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

• Was mache ich falsch???

Wie wäre es, wenn Du ein Beispiel postest, wo ich nicht erst noch Beispieldateien generieren muss.
    Und außerdem was passiert denn, bzw. passiert nicht !

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

• danke ich habs ;)

lg SubZero ;)