Bei Run Eingabeaufforderung nicht schließen

  • Hi,

    ich Versuche gerade das Tool "WakeUP! " mit Autoit mit folgendem Befehl anzusprechen:

    [autoit]

    RunWait(@COMSPEC & " /c " & @ScriptDir & "\wake.exe " & $mac & " 193.196.108.255")

    [/autoit]

    Es funktioniert allerdings nicht. Nun würde ich natürlich gerne sehen was für eine Meldung erscheint aber die Eingabeaufforderung schließt sich ja einfach sofort wieder. Gib es eine Möglichkeit die Eingabeaufforderung offen zu halten?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Du meinst mit den Parametern

    [autoit]

    $mac & "\<ip>"

    [/autoit]

    ?
    Dann gehts so:

    [autoit]

    ShellExecute (@COMSPEC & " /c " & @ScriptDir & "\wake.exe ", $mac & " 193.196.108.255")

    [/autoit]

    Du kannst dir ShellExecute ja mal in der Helpfile angucken...
    Kannst das Fesnter damit z.b. aich unsichtbar starten, wird dann aber schwieriger es zu steuern...
    (ControlClick, ControlSend, etc...)
    Ist aber auch nicht sooooo schwer... :)


    EDIT:

    Ich nehme mal an Eucaplytus script wird auf jeden fall gehen- er ist erfahrener als ich :D

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)

  • Hallo geht so

    [autoit]

    RunWait(@COMSPEC & " /k " & @ScriptDir & "\wake.exe " & $mac & " 193.196.108.255")

    [/autoit]

    Mehr Hilfe mit cmd -> cmd /?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten.
    Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten!

  • Danke genau das hab ich gesucht. Hier noch die Lösung wie Run mit Wakeup funktioniert:

    [autoit]

    RunWait(@COMSPEC & " /c " & '"' & @ScriptDir & "\wake.exe" & '"' & " " & $mac & " 193.196.108.255")

    [/autoit]

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.