!!!!!Admin-Tool v 1.0 ist fertig nochmals häftig erweitert vbs verarbeitung und bericht speicherung!! Leute ich brauche eure meinung!!!!!

  • Hallo liebe Leute!

    Habe meien Schnell-Starter weiter Entwickelt wie schon mal sagte will ich in weiter ferne ein admin tool coden jetzt ist die anfangsversion ferig, er ist nur ein vorläufer weil ich so erstaunt wa von den einfachen möglichkeiten die Autolt mitbringt!


    Jetzt bin ich auf eure meinungen gespant verbesserungsvorschläge nehme ich mir gerne zu herzen denn wie schon gesagt bin ich neuling!


    freu mich auf euch und hir ist das gute stück!


    Eins habe ich noch ich setze alle variablen auf local aber das sieht irgendwie doof aus habe ja noch nicht soviel erfahrung wie weiß ich das eine gesetzt werden muß und andere nich vieleicht mußte ich auch nicht soviele variablen verwenden aber naja ich denke ich werde von euch hoffe ich die antworten bekommen oder auch selber raus finden!


    So und jetzt viel Spass!

    Edit: >> Neue << Version 0.1.1 des Admin-Tool ist fertig!!! Mächtg aufgebort!!!!

    Hallo Liebe Leute! :)


    Habe heute eine mänge hintermir und denke das diese version ganz gut geworden ist ich habe den code sehr erweitert habe aus einer gui eine gui ersellt und das nicht mal gewust wie habe an eine stelle was hinkopiert und an was anderes weitergearbeitet und getestet auf einmal erseit noch ein fenster wow dachte ich und habe gleich viele dinge ausprobiert wo ich leider hängen geblieben bin is das eine fenster kann ich nicht einzelt schließen habe viele kombos ausprobiert bin aber gescheitert.

    Vieleicht hat einer von euch ein tip für mich! ^^

    Das meiste sind Cmd sachen ich habe meine batch ausgekramt und sie neu auflebenlassen, ich habe gesehn das andere die sachen ohne batch ereicht haben nur mein verständniss reicht noch nicht um das zu verstehen!


    So liebe leute es ist schon spät und ich texte hir schon wieder eine ganze mänge kommen wir zu eigentlichen.


    Hir der code!

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #cs **************************************************************************
    » Admin-Tool v 0.1.1 «

    #ce **************************************************************************
    #include <GUIConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <Process.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <ListViewConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Opt("TrayMenuMode", 1)
    _Main()
    Func _Main()
    Local $hGUI, $hTab, $bzk
    Local $b1, $b2, $b3, $b4, $msg, $About, $Exit, $in, $bo, $al, $bhf, $baml, $pfm, $sed, $ere, $atb, $dew, $ofp, $cp, $ipcf, $rundos
    Local $bb, $bw, $bs, $bd, $ba, $a, $us, $cn, $aend, $rd, $hTab_1, $Input_Date, $Input_Time, $bbo, $nef, $gpt, $tr, $usba
    Local $input, $input_1, $input_2, $input_3, $input_4, $input_5, $input_12, $input_22, $input_32, $input_42, $input_52
    Local $VOL, $SERIAL, $TOTAL, $FREE, $tab_2, $tab_3, $input_3, $input_2, $input_13, $input_23, $input_33, $input_43
    $hGUI = GUICreate(" » Admin-Tool v 0.1.1 « © 2009 by Simon ", 700, 320)
    GUISetBkColor(0x09999999)
    $b1 = GUICtrlCreateButton("C:\Programme", 81, 4, 79, 19)
    $b2 = GUICtrlCreateButton("C:\", 1, 4, 79, 19)
    $b3 = GUICtrlCreateButton("User-Ordner", 161, 4, 79, 19)
    $b4 = GUICtrlCreateButton("Anwen-Ordner", 241, 4, 79, 19)
    $b5 = GUICtrlCreateButton("Tmp", 321, 4, 79, 19)
    $bw = GUICtrlCreateButton("Windows", 81, 27, 79, 19)
    $bs = GUICtrlCreateButton("System32", 161, 27, 79, 19)
    $bd = GUICtrlCreateButton("Desktop", 241, 27, 79, 19)
    $ba = GUICtrlCreateButton("Autostart", 321, 27, 79, 19)
    $bzk = GUICtrlCreateButton("Benutzerkonto", 321, 55, 79, 19)
    $bwnd = GUICtrlCreateButton("W-N-D", 650, 152, 40, 19)
    $pfm = GUICtrlCreateButton("P-M", 650, 108, 40, 19)
    $sed = GUICtrlCreateButton("Sysedit", 481, 82, 79, 19)
    $ere = GUICtrlCreateButton("Event", 561, 82, 79, 19)
    $atb = GUICtrlCreateButton("Con-Work-Anz", 481, 108, 79, 19)
    $dew = GUICtrlCreateButton("Datei-Erweit", 561, 108, 79, 19)
    $nef = GUICtrlCreateButton("Nt-Freigaben", 481, 130, 79, 19)
    $ofp = GUICtrlCreateButton("OffenePorts", 561, 130, 79, 19)
    $gpt = GUICtrlCreateButton("GeplanteTask", 481, 152, 79, 19)
    $tr = GUICtrlCreateButton("Treiber", 561, 152, 79, 19)
    $cp = GUICtrlCreateButton("PC-Prozesse", 481, 174, 79, 19)
    $ipcf = GUICtrlCreateButton("Ipconfig", 561, 174, 79, 19)
    $usba = GUICtrlCreateButton("TCP-IPConnections", 481, 207, 136, 19)
    $weiter = GUICtrlCreateButton("Weitere-Optionen", 481, 237, 136, 19)
    $bb = GUICtrlCreateButton("Beenden", 472, 290, 79, 19)
    $baml = GUICtrlCreateButton("Abmelden", 620, 201, 70, 19)
    $bbo = GUICtrlCreateButton("Neu-Start", 620, 223, 70, 19)
    $bhf = GUICtrlCreateButton("Ruterfahren", 620, 245, 70, 19)
    $in = GUICtrlCreateInput("", 2, 55, 250, 19)
    $us = GUICtrlCreateInput(@UserName, 500, 20, 120, 19)
    $cn = GUICtrlCreateInput(@ComputerName, 500, 48, 120, 19)
    $bo = GUICtrlCreateButton("OK", 260, 55, 50, 19)
    $aend = GUICtrlCreateButton("Ändern", 635, 32, 50, 19)
    $hTab = GUICtrlCreateTab(10, 90, 460, 220)
    $Input_Date = GUICtrlCreateInput("" & @MDAY & "-" & @MON & "-" & @YEAR, 620, 270, 73, 19)
    $Input_Time = GUICtrlCreateInput("" & @HOUR & ":" & @MIN & ":" & @SEC, 620, 290, 73, 19)
    GUICtrlCreateLabel(" Datum", 550, 270, 70, 19)
    GUICtrlCreateLabel(" Uhrzeit", 550, 290, 70, 19)
    $widthCell = 70
    GUICtrlCreateLabel("Befehlszeile", 10, 34, $widthCell)
    GUICtrlCreateLabel("Username", 420, 20, $widthCell)
    GUICtrlCreateLabel("PC-Name", 420, 48, $widthCell)
    TraySetClick("9")
    $About = TrayCreateItem("About")
    $Exit = TrayCreateItem("Exit")
    TrayTip("» Admin-Tool v 0.1.1 « © by Simon ", ">>>>>>>>>>> Zum Beenden <<<<<<<<<<<<", 5, 1)
    Dim $AccelKeys[2][2] = [["{ENTER}", $bo],["{ESC}", $bb]]
    GUISetAccelerators($AccelKeys)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    $VOL = DriveGetLabel("C:\")
    $SERIAL = DriveGetSerial("C:\")
    $TOTAL = DriveSpaceTotal("C:\")
    $FREE = DriveSpaceFree("C:\")
    $tab_3 = GUICtrlCreateTabItem("PC - Info3")
    $input_3 = GUICtrlCreateInput(@ProgramFilesDir, 150, 128, 300, 20)
    $input_13 = GUICtrlCreateInput(@StartMenuDir, 150, 158, 300, 20)
    $input_23 = GUICtrlCreateInput(@TempDir, 150, 188, 300, 20)
    $input_33 = GUICtrlCreateInput(@DesktopWidth, 150, 218, 300, 20)
    $input_43 = GUICtrlCreateInput(@DesktopHeight, 150, 248, 300, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Programm-Ordner", 20, 128, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Start-Menu-Ordner", 20, 158, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Temp-Ordner", 20, 188, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Desktop-W-(Pixels)", 20, 218, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Desktop-H-(Pixels)", 20, 248, 150, 20)
    $tab_2 = GUICtrlCreateTabItem("PC - Info2")
    $input_2 = GUICtrlCreateInput(@IPAddress1, 150, 128, 300, 20)
    $input_12 = GUICtrlCreateInput(@StartupDir, 150, 158, 300, 20)
    $input_22 = GUICtrlCreateInput(@WindowsDir, 150, 188, 300, 20)
    $input_32 = GUICtrlCreateInput(@SystemDir, 150, 218, 300, 20)
    $input_42 = GUICtrlCreateInput(@DesktopDir, 150, 248, 300, 20)
    $input_52 = GUICtrlCreateInput(@MyDocumentsDir, 150, 278, 300, 20)
    GUICtrlCreateLabel("IP Adress", 20, 128, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Autostart-Ordner", 20, 158, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Windows-Ordner", 20, 188, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("System32-Ordner", 20, 218, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Desktop", 20, 248, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Eigene-Datein", 20, 278, 150, 20)
    $tab_1 = GUICtrlCreateTabItem("PC - Info")
    $input = GUICtrlCreateInput(@OSType, 150, 128, 300, 20)
    $input_1 = GUICtrlCreateInput(@OSServicePack, 150, 158, 300, 20)
    $input_2 = GUICtrlCreateInput($VOL, 150, 188, 300, 20)
    $input_3 = GUICtrlCutton("Logon-Zaehler", 1, 27, 136, 19)
    $bs1 = GUICtrlCreateButton("CD/DVD-Info", 140, 27, 136, 19)
    $bd1 = GUICtrlCreateButton("UmgebungVariablen", 280, 27, 136, 19)
    $ba1 = GUICtrlCreateButton("WMI-Bibiotek", 420, 27, 136, 19)
    $bzk1 = GUICtrlCreateButton("Terminal-Server", 560, 27, 136, 19)
    $bwnd1 = GUICtrlCreateButton("Telenet", 1, 50, 136, 19)
    $pfm1 = GUICtrlCreateButton("FTP-Übertragungen", 140, 50, 136, 19)
    $sed1 = GUICtrlCreateButton("Dns-S-Abfrage", 280, 50, 136, 19)
    $ere1 = GUICtrlCreateButton("Windows-Objekt-Manager", 420, 50, 136, 19)
    $atb1 = GUICtrlCreateButton("Schnitstellen-Geräte", 560, 50, 1msg = $b11
    If FileExists("C:\WINDOWS\system32\wbem\wmic.exe") Then
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & title Infos zum Motherboard & mode con lines=24 cols=80 & echo Infos zur Hauptplatine & echo ....................................................................... & wmic path Win32_Baseboard get caption,manufacturer,model,replaceable,product,poweredon,Version,serialnumber /value & echo ....................................................................... & pause")
    Else
    MsgBox(4096, "", "existiert NICHT")
    EndIf
    Case $msg = $b21
    If FileExists("C:\WINDOWS\system32\wbem\wmic.exe") Then
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & title Soundkarte/Sounddevice-Info & mode con lines=16 cols=120 & echo .................................................................................................................. & wmic.exe Sounddev get caption,DeviceID,Manufacturer,Status /value & echo .................................................................................................................. & mmsys.cpl,0 & pause")
    Else
    MsgBox(4096, "", "existiert NICHT")
    EndIf
    Case $msg = $b31
    If FileExists("C:\WINDOWS\system32\wbem\wmic.exe") Then
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & Title Bios-Info & mode con lines=24 cols=80 & echo. & echo Bios-Info & echo. & echo ...................................................................... & wmic path Win32_bios get Caption,CurrentLanguage,Manufacturer,PrimaryBios,ReleaseDate,SMBIOSBIOSVersion,SMBIOSMajorVersion,SMBIOSMinorVersion,Status,Version /value & echo ...................................................................... & pause")
    Else
    MsgBox(4096, "", "existiert NICHT")
    EndIf
    Case $msg = $b41
    If FileExists("C:\WINDOWS\system32\wbem\wmic.exe") Then
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & Title Drive-Infos & mode con lines=30 cols=115 & echo. & echo Logische Partitionen & echo. & echo .................................................................................................................. & echo. & wmic path Win32_LogicalDisk get caption,filesystem,drivetype,freespace,providername,size,volumename & echo .................................................................................................................. & echo. & echo. & echo. & echo. & echo. & echo Drivetypes: 0=unknown, 1=noRoot, 2=Floppy, 3=Festplatte, 4=Netzlaufwerk, 5=CD/DVD, 6=Ramdisk & pause")
    Else
    MsgBox(4096, "", "existiert NICHT")
    EndIf
    Case $msg = $b51
    If FileExists("C:\WINDOWS\system32\wbem\wmic.exe") Then
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & Title Drive-Infos & mode con lines=200 cols=120 & echo. & echo Physikalische Laufwerke & echo. & echo .............................................................................................. & wmic path Win32_DiskDrive get description,interfacetype,partitions,model,mediatype,PNPDeviceID,name,DeviceID,Size,CapabilityDescriptions /value & echo .............................................................................................. & pause")
    Else
    MsgBox(4096, "", "existiert NICHT")
    EndIf
    Case $msg = $bw1
    If FileExists("C:\WINDOWS\system32\wbem\wmic.exe") Then
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & Title Logon-Zaehler & mode con lines=30 cols=48 & echo. & wmic.exe path Win32_NetworkLoginProfile get name, numberoflogons & pause")
    Else
    MsgBox(4096, "", "existiert NICHT")
    EndIf
    Case $msg = $bs1
    If FileExists("C:\WINDOWS\system32\wbem\wmic.exe") Then
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & Title CD/DVD-Info & mode con lines=120 cols=120 & echo. & echo CD/DVD-Info & echo. & echo .................................................................................................................. & wmic path Win32_CDROMDrive get Caption,Description,DeviceID,Drive,MediaLoaded,Size,Status,TransferRate,VolumeName,VolumeSerialNumber /value & echo .................................................................................................................. & echo. & pause")
    Else
    MsgBox(4096, "", "existiert NICHT")
    EndIf
    Case $msg = $bd1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & title Umgebungsvariablen & mode con lines=200 cols=140 & ECHO. & set & ECHO .............................................................................. & pause")
    Case $msg = $ba1
    If FileExists("C:\WINDOWS\system32\wbem\wmic.exe") Then
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "Wmic")
    Else
    MsgBox(4096, "", "existiert NICHT")
    EndIf
    Case $msg = $bzk1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & qappsrv & pause")
    Case $msg = $bwnd1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & Telnet")
    Case $msg = $pfm1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & FTP")
    Case $msg = $sed1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "title Dns Server Abfragen & color 0A & Nslookup")
    Case $msg = $ere1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "packager.exe")
    Case $msg = $atb1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & title Schnitstellen-Geräte & Mode & pause")
    Case $msg = $dew1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & title SystemDateinReparieren & echo. & echo. & echo Bitte bevor sie den Befehl ausfueren die Windows CD einlegen! & echo. & Echo.& pause & sfc/scannow")
    Case $msg = $nef1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & title Netzwerk-Komponete-Stueeren & Netsh ")
    Case $msg = $ofp1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & title MasterFile-Erweitern & fsutil behavior set mftzone 25% & pause")
    Case $msg = $gpt1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & mode con lines=100 cols=100 & Gpresult & pause")
    Case $msg = $tr1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & title Locale Freigaben & NET SHARE & pause")
    Case $msg = $cp1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "color 0A & title Locale Gruppen & NET LOCALGROUP & pause")
    Case $msg = $ipcf1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "clipbrd.exe")
    Case $msg = $usba1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "wuaucpl.cpl")
    Case $msg = $weiter1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "firewall.cpl")
    Case $msg = $baml1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "devmgmt.msc")
    Case $msg = $bbo1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "taskmgr.exe")
    Case $msg = $bhf1
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "inetcpl.cpl")
    Case $msg = $baml12
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "wscui.cpl")
    Case $msg = $bbo12
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "appwiz.cpl")
    Case $msg = $bhf12
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "winmsd.exe")
    Case $msg = $bb
    Exit
    Case $msg = $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    EndSelect
    WEnd
    EndSelect

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $msg = TrayGetMsg()
    Select
    Case $msg = $Exit
    Exit
    Case $msg = $About
    MsgBox(64, "About", "» Admin-Tool v 0.1.1 «" & @CRLF & @CRLF & "© 2009 by Simon")
    EndSelect
    WEnd
    EndFunc ;==>_Main

    [/autoit]


    Habt spass!!!!! Und las mich eure meinungen hören !!!!!


    Wie gehabt die .au3 - .exe

    Edit bernd670: Themen zusammengeführt!

    autoit.de/wcf/attachment/6112/

    Edit bernd670: Themen wieder zusammengeführt! Bitte nicht für jede Version ein eigenes Thema erstellen!

    5 Mal editiert, zuletzt von bernd670 (18. September 2009 um 13:07)

  • Hm, die Ideen an sich sind gut, aber ich finde das Programm etwas langsam. :( Und man könnte evt eine FUnktion einbauen, die die Werte wahlweise in einer Datei speichert oder in einem GUI anzeigt. So ein ähnliches Programm hatte ich auchmal geschrieben, aber ich find das Script grad nit mehr.

  • Hallo Arkaneus!


    Schön das du es getestet hast, ich mach mir um die schnelligkeit auch schon gedanken, es sind ja bei den langsamen ausführungen windows Eigene Befehle die über dos geschickt werden, habe es an der originalen getestet und bei manchen braucht er halt etwas um die daten zu sammeln und zu schreiben da geht es auch nicht schneller.


    Es ist ja erstmal nur ein vorläufer und eigentlich ist der code ganz einfach gestrickt das sind alles oder überwiegend makros nur das mit dem erstellen der gui platzieren der felder buttons das hat zeit gekosttet.


    Mal sehen ich steh noch am anfang und fuchs mich ersteinmal ein!

  • Hallo!

    habe ein fehler endeckt beim befehl übergeben ( befehl > hatteich) und so ist es richtig ( befehl>...txt) habe das auch getestet in der befehlszeile und ruck zuck wahr er damit fertig nur nicht in meinem code mit der fuktion _RunDos braucht er total lange genau wie RunWait(@ComSpec...

    worann ligt das denn?

  • Ganz nette Idee.
    Hier mal ein paar Ideen von mir.
    1)Bei den Pc-infos solltest du einstellen das man den text nich löschen kann sondern nur lesen($ES_READONLY)
    2)Ich bin mir nich sicher ob das schneller ist,aber versuch mal bei den Prozessen die Anzeige selbst zu schreiben.

    [autoit]


    $processlist= processlist()
    $file = FileOpen("test.txt", 2)
    FileWriteLine($file,"Name Pid ...")
    For $i = 1 to $processlist[0][0]
    FileWriteLine($file,$processlist[$i][0]&" "& $processlist[$I][1])
    next
    fileclose($file)
    shellexecute("test.txt")
    ;nicht getestet muss aber gehen

    [/autoit]


    3)Ich weiß nicht ob das Absicht ist ,aber die Gui heißt by Simon und im Traytip heißt es Siomon kannste ja mal ausbessern :D
    4)Mir ist aufgefallen das wenn man eine Sache klickt sie aber nicht schließt ,dass es dann nicht auf einen neuen klick reagiert(Ich meine der Button reagiert nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Sithlord95 (13. September 2009 um 20:09)

  • Danke schön für dein interesse und hilfe Sithlord95!


    Das mit den buttons habe ich auch schon bemerkt nur leider kann ich mir da selber nicht weiter helfen noch nicht ;)

    aber vieleicht hast du ja eine ide woran das liegen könnte???? ?(

    Und zu deiner sach ich werde sie mir anschauen, und basteln!


    Wie oder wehr es möglich das in einer variable zu schreiben und mit einer gui ausgeben zu lassen, das würde mir gefallen???? ?(


    LG Kleiner


    PS: Simon solte das heißen - soll es heißen!

  • Was mich nur stört sind die Sleeps. Wenn ich vieles hintereinander klicke uii da geht nichts mehr so richtig ^^

    Wenn es um sachen wie "warten bis etwas eintrifft um dann etwas zu machen" gehtnehme ich do...until.
    Das schöne dann ist aber das mit GUIGetMsg(). Du musst das bei Until mit schreiben damit man nebenbei andere Sachen starten kann

    Sry aber ich bin wirklich Anti-Sleep fan. Bin wirklich Sleepfeindlich^^. Es ist zu verstehen, wenn man Sleep benutzt, um CPU Auslastung unten zu halten, aber nicht wenn es um Inhalte geht.

  • Guten morgen leute!


    Schön die fietback´s zu lesen!


    Zu dir Sithlord95 und das nicht verstandene, ich habe ein gedanken das ich die ausgaben der cmd in einer .txt schreiben lase sie danach anzeigen mit (Standart) Editor, zu meiner frage das Interne oder auch extern die ausgabe der cmd zu hollen in eine variable zu schreiben und sie mit einer msgbox oder auch gui fenster anzeigen zu lassen!


    Nun zu dir MaZy wie meinsdt du das mit until und GuiGetMsg() ich versteh nicht was du mir damit sagen möchtest, vieleicht könntest du es mir ein wenig genauer erklären und nun zu den sleep und das warten ich hätte es auch gern das keine pause bzw. warte zeit auftritt nur so wie mein code geschreiben ist mit dem _RunDos ist es so das er gewisse zeit braucht um die datein zu erstellen das fürt unweigerlich dazu das ich die datie nich sofort

    anzeigenlassen kann würde das auch gerne anders machen aber das ist und wahr erstmal meine ide!

    Schreib mir doch gute ansetze, also ich werde mich jetzt mal ran setzen und einwenig experementieren vieleicht finde ich ja was!


    Danke schön für eure antworten freu mich auf weitere!

    _

  • Sorry wenn ich euch mit dem batchen zu texte bevor ich mit autolt angefangen habe ich nur ge-batcht und greife auf die erfahrungen sofort zurück und stele auch vergleiche auf natürlich sind die sahen unterschitlich aber so schnell ist es nicht raus darum ist neine erste ide auch gleich wieder dahin gegangen.


    Zu meiner ide, aus dem code in einer date ein befehl a , b , c , schicken sie auslehsenlassen von .bat und anzeigen so z.b


    @echo off
    for /f "delims=" %%c in (.....txt) do @Set "send=%%c" <- aus datei lesen


    SET /P option=[B/E/G/S]: %send% <- befehl übergeben
    IF /I '%option%'=='B' GOTO Befehl_1
    IF /I '%option%'=='E' GOTO Befehl_2
    IF /I '%option%'=='G' GOTO Befehl_3
    IF /I '%option%'=='S' GOTO Befehl_4

    : Befehl_1
    cls
    <- bestimmte farbe größe für bildschirm
    echo----------------------------------------------------
    echo.
    echo.
    echo.
    befehl <- aufüren des befehls

    SET /P option=[Wollen sie die Bildschirmausgabe Speichern J/N]: <- frage ja nein

    befehl>ausgabe.txt <- ..txt wirdausgegeben in dem Verzeichniss wo man sich gerade befindet

    goto exit <- springt zum ende

    :exit <- ende


    ( in .exe und vertig )


    verzeit mir wie schon geagt das ich mit batchen hir rein komme nur weiß ich nocht nicht genau was ich mit autolt alles machen kann, ihr solt mir auch nicht helfen beim batchen versteht sich nur meine ide habe ich hir rein gestellt!


    So jetzt mach ich mir erstmal ein kaffe und dann gehts los!

    _

  • Habe den code überarbeitet!

    Habe viele sachen ausprbiert auch deine sache Sithlord95 habe versucht sie für meine zwecke zu benutzen bin aber darn gescheitert!

    Mit den GuiGetMsg() habe ich mich noch nicht beschäftigt aber werde ich nachher mal tun!


    So zum eigentlichen das es zu lange dauerte, habe es so gelöst das ich keine datei mehr schreiben lasse auser bei einer weil die sich nicht in der größe darstellen läst.


    ich habe die funktion

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & " /c " & "AT ")

    [/autoit]

    ein & hinzugefügt

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & " /c " & "AT & pause")

    [/autoit]

    so

    Jetzt klapt es wunderbar!


    der geenderte code!

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #cs **************************************************************************
    » Admin-Tool v 0.0.2 «

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #ce **************************************************************************
    #include <GUIConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <Process.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <ListViewConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Opt("TrayMenuMode", 1)
    _Main()
    Func _Main()
    Local $hGUI, $hTab,$bzk
    Local $b1, $b2, $b3, $b4, $msg, $About, $Exit, $in, $bo, $al,$bhf,$baml,$pfm,$sed,$ere,$atb,$dew,$ofp,$cp,$ipcf,$rundos
    Local $bb, $bw, $bs, $bd, $ba, $a, $us, $cn, $aend, $rd, $hTab_1,$Input_Date,$Input_Time,$bbo,$nef,$gpt,$tr,$usba
    Local $input, $input_1, $input_2, $input_3, $input_4,$input_5,$input_12,$input_22,$input_32,$input_42 ,$input_52
    Local $VOL, $SERIAL, $TOTAL, $FREE, $tab_2, $tab_3,$input_3,$input_2,$input_13,$input_23 ,$input_33,$input_43,$usba2
    $hGUI = GUICreate(" » Admin-Tool v 0.0.1 « © 2009 by Simon ", 700, 320, 0, 0, $WS_CAPTION)
    $b1 = GUICtrlCreateButton("C:\Programme", 81, 4, 79, 19)
    $b2 = GUICtrlCreateButton("C:\", 1, 4, 79, 19)
    $b3 = GUICtrlCreateButton("User-Ordner", 161, 4, 79, 19)
    $b4 = GUICtrlCreateButton("Anwen-Ordner", 241, 4, 79, 19)
    $b5 = GUICtrlCreateButton("Tmp", 321, 4, 79, 19)
    $bw = GUICtrlCreateButton("Windows", 81, 27, 79, 19)
    $bs = GUICtrlCreateButton("System32", 161, 27, 79, 19)
    $bd = GUICtrlCreateButton("Desktop", 241, 27, 79, 19)
    $ba = GUICtrlCreateButton("Autostart", 321, 27, 79, 19)
    $bzk = GUICtrlCreateButton("Benutzerkonto",321, 55, 79, 19)
    $bwnd = GUICtrlCreateButton("W-N-Diagnose",321, 82, 79, 19)
    $pfm = GUICtrlCreateButton("Perfo-Monitor",401, 82, 79, 19)
    $sed = GUICtrlCreateButton("Sysedit",481, 82, 79, 19)
    $ere = GUICtrlCreateButton("Event",561, 82, 79, 19)
    $atb = GUICtrlCreateButton("Con-Work-Anz",481, 108, 79, 19)
    $dew = GUICtrlCreateButton("Datei-Erweit",561, 108, 79, 19)
    $nef = GUICtrlCreateButton("Nt-Freigaben",481, 130, 79, 19)
    $ofp = GUICtrlCreateButton("OffenePorts",561, 130, 79, 19)
    $gpt = GUICtrlCreateButton("GeplanteTask",481, 152, 79, 19)
    $tr = GUICtrlCreateButton("Treiber",561, 152, 79, 19)
    $cp = GUICtrlCreateButton("PC-Prozesse",481, 174, 79, 19)
    $ipcf = GUICtrlCreateButton("Ipconfig",561, 174, 79, 19)
    $usba = GUICtrlCreateButton("TCP-IPConnections",481, 207, 136, 19)
    $usba2 = GUICtrlCreateButton("TCP-IPConnections-2",481, 230, 136, 19)
    $bb = GUICtrlCreateButton("Beenden", 472, 290, 79, 19)
    $baml = GUICtrlCreateButton("Abmelden",620, 201, 70, 19)
    $bbo = GUICtrlCreateButton("Neu-Start", 620, 223, 70, 19)
    $bhf = GUICtrlCreateButton("Ruterfahren", 620, 245, 70, 19)
    $in = GUICtrlCreateInput("", 2, 55, 250, 19)
    $us = GUICtrlCreateInput(@UserName, 500, 20, 120, 19)
    $cn = GUICtrlCreateInput(@ComputerName, 500, 48, 120, 19)
    $bo = GUICtrlCreateButton("OK", 260, 55, 50, 19)
    $aend = GUICtrlCreateButton("Ändern", 635, 32, 50, 19)
    $hTab = GUICtrlCreateTab(10, 90, 460, 220)
    $Input_Date = GUICtrlCreateInput("" & @MDAY & "-" & @MON & "-" & @YEAR, 620, 270,73, 19)
    $Input_Time = GUICtrlCreateInput("" & @HOUR & ":" & @MIN & ":" & @SEC, 620, 290, 73, 19)
    GUICtrlCreateLabel(" Datum", 550, 270,70, 19)
    GUICtrlCreateLabel(" Uhrzeit", 550, 290, 70, 19)
    $widthCell = 70
    GUICtrlCreateLabel("Befehlszeile", 10, 34, $widthCell)
    GUICtrlCreateLabel("Username", 420, 20, $widthCell)
    GUICtrlCreateLabel("PC-Name", 420, 48, $widthCell)
    TraySetClick("9")
    $About = TrayCreateItem("About")
    $Exit = TrayCreateItem("Exit")
    TrayTip("» Admin-Tool v 0.0.2 « © by Simon ", ">>>>>>>>>>> Zum Beenden <<<<<<<<<<<<", 5, 1)
    Dim $AccelKeys[2][2] = [["{ENTER}", $bo],["{ESC}",$bb]]
    GUISetAccelerators($AccelKeys)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    $VOL = DriveGetLabel("C:\")
    $SERIAL = DriveGetSerial("C:\")
    $TOTAL = DriveSpaceTotal("C:\")
    $FREE = DriveSpaceFree("C:\")
    $tab_3 = GUICtrlCreateTabitem ("PC - Info3")
    $input_3 = GUICtrlCreateInput (@ProgramFilesDir, 150,128,300,20)
    $input_13 = GUICtrlCreateInput (@StartMenuDir, 150,158,300,20)
    $input_23 = GUICtrlCreateInput (@TempDir, 150,188,300,20)
    $input_33 = GUICtrlCreateInput (@DesktopWidth, 150,218,300,20)
    $input_43 = GUICtrlCreateInput (@DesktopHeight, 150,248,300,20)
    GUICtrlCreateLabel("Programm-Ordner", 20, 128, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Start-Menu-Ordner", 20, 158, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Temp-Ordner", 20, 188, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Desktop-W-(Pixels)", 20, 218, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Desktop-H-(Pixels)", 20, 248, 150, 20)
    $tab_2 = GUICtrlCreateTabitem ("PC - Info2")
    $input_2 = GUICtrlCreateInput (@IPAddress1, 150,128,300,20)
    $input_12 = GUICtrlCreateInput (@StartupDir, 150,158,300,20)
    $input_22 = GUICtrlCreateInput (@WindowsDir, 150,188,300,20)
    $input_32 = GUICtrlCreateInput (@SystemDir, 150,218,300,20)
    $input_42 = GUICtrlCreateInput (@DesktopDir, 150,248,300,20)
    $input_52 = GUICtrlCreateInput (@MyDocumentsDir, 150,278,300,20)
    GUICtrlCreateLabel("IP Adress", 20, 128, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Autostart-Ordner", 20, 158, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Windows-Ordner", 20, 188, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("System32-Ordner", 20, 218, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Desktop", 20, 248, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Eigene-Datein", 20, 278, 150, 20)
    $tab_1 = GUICtrlCreateTabitem ("PC - Info")
    $input = GUICtrlCreateInput (@OSTYPE, 150,128,300,20)
    $input_1 = GUICtrlCreateInput (@OSServicePack, 150,158,300,20)
    $input_2 = GUICtrlCreateInput ($VOL, 150,188,300,20)
    $input_3 = GUICtrlCreateInput ($SERIAL, 150,218,300,20)
    $input_4 = GUICtrlCreateInput ($TOTAL, 150,248,300,20)
    $input_5 = GUICtrlCreateInput ($FREE, 150,278,300,20)
    GUICtrlCreateLabel("System", 20, 128, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("Service Pack", 20, 158, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("C: Label", 20, 188, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("C: SerienNummer", 20, 218, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("C: Total-Speicher", 20, 248, 150, 20)
    GUICtrlCreateLabel("C: Freier-Speicher", 20, 278, 150, 20)
    GUICtrlCreateTabitem ("")
    While 1
    $msg = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg = $b1
    ShellExecute(@ProgramFilesDir)
    Case $msg = $b2
    ShellExecute(@HomeDrive)
    Case $msg = $b3
    ShellExecute(@UserProfileDir)
    Case $msg = $b4
    ShellExecute(@AppDataDir)
    Case $msg = $b5
    ShellExecute(@TempDir)
    Case $msg = $bw
    ShellExecute(@WindowsDir)
    Case $msg = $bs
    ShellExecute(@SystemDir)
    Case $msg = $bd
    ShellExecute(@DesktopDir)
    Case $msg = $ba
    ShellExecute(@StartupDir)
    Case $msg = $usba2
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "netstat.exe -b -s & pause")
    Case $msg = $usba
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "mode con lines=70 cols=120 & netstat.exe -b -v & pause")
    Case $msg = $ipcf
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "Ipconfig /all & pause")
    Case $msg = $cp
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "tasklist /V>Task.txt")
    ShellExecute("Task.txt")
    Case $msg = $tr
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "mode con lines=250 cols=80 & Driverquery & pause")
    Case $msg = $gpt
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "AT & pause")
    Case $msg = $ofp
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "Netstat -ano & pause")
    Case $msg = $nef
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "NET VIEW & pause")
    Case $msg = $dew
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "ASSOC & pause")
    Case $msg = $atb
    RunWait(@ComSpec & " /c " & "NET CONFIG WORKSTATION & pause")
    Case $msg = $ere
    _RunDOS("eventvwr.exe")
    Case $msg = $sed
    _RunDOS("sysedit.exe")
    Case $msg = $pfm
    _RunDOS("Perfmon")
    Case $msg = $bzk
    _RunDOS("nusrmgr.cpl")
    Case $msg = $bwnd
    _RunDOS("netsh diag gui")
    Case $msg = $baml
    _RunDOS("shutdown -l -t 00")
    Case $msg = $bbo
    _RunDOS("shutdown -r -t 00")
    Case $msg = $bhf
    _RunDOS("shutdown -s -t 00")
    Case $msg = $aend
    _RunDOS("sysdm.cpl,1")
    Case $msg = $bb
    Exit
    Case $msg = $bo
    $al = GUICtrlRead($in, 1)
    RunWait(@ComSpec & " /c " & $al)
    EndSelect
    $msg = TrayGetMsg()
    Select
    Case $msg = $Exit
    Exit
    Case $msg = $About
    MsgBox(64, "About", "» Admin-Tool v 0.0.2 «" & @CRLF & @CRLF & "© 2009 by Simon")
    EndSelect
    WEnd
    EndFunc

    [/autoit]


    Probiert mal aus!
    Oben werde ich auch gleich mal ändern!


    LG Kleiner

  • habedas mit den processlist auprogiert du hast () vergessen ist ja nicht schlimm habs ja mitbekommen :huh: , nur leider zeigt er die werte so verschoben an und nicht gleichmäßig woran liegt das??????? ?(


    Nur die Windows eigene bringt mehr info´s mit als deine, könnte man die noch aufpepen???????


    LG Kleiner

    • Offizieller Beitrag

    Das Design gefällt mir. Finde das Tool nützlich.

    Ein Paaar Verbesserungsvorschläge:
    Wenn man den Schließen Button der 2. Gui drückt, sollte sich nur das Fenster schließen und nicht die ganze Anwendung.
    Der P-M und W-N-D Button sollte besser auf die 2. Gui damit das ganze nicht so gequetscht wirkt.
    Die Uhrzeit sollte ich selbst aktualisieren .

    Gefundene Fehler:
    Der Button W-N-D funtioniert nicht, bzw den Befehl netsh diag gui gibt es nicht bei Vista Home Premium.
    Der Button Friwall sollte Firewall heißen.
    Der Button Net-Komponenten-Stueeren sollte wohl eher Net-Komponenten-Steueern heißen.
    Der Button Benutzer funktioniert nicht, bzw. den Befehl nusrmgr.cpl gibt es nicht bei Vista Home Premium.

    So, jetzt habe ich fürs erste mal genug vom suchen. ;)

  • Hallo Raupi!


    Schön das du mein code nützllich findest und freu mich über deine meinung! ^^


    Zu den fehlern, ich werde mich darum kümmern!


    Frage dazu ich habe leider kein vista köntest du mir vieleicht den nahmen der anwendung texten???? ?(

    Und zu dem problem mit dem fenster könnte ich auch rad gebrauchen ich habe keine ahnung wie ich das lösen könnte!!


    LG Kleiner


    _

  • Hallo, echt gutes Tool!

    Aber vill. könntest du noch ein paar Kleinigkeiten hinzufügen, wie z.B. in deine While-Schleife

    [autoit]

    ;*****************************************
    ;Benötigt noch die Variablen $day und $sec
    ;*****************************************
    If $day <> @MDAY Then GUICtrlSetData($Input_Date, "" & @MDAY & "-" & @MON & "-" & @YEAR)
    If $sec <> @SEC Then GUICtrlSetData($Input_Time, "" & @HOUR & ":" & @MIN & ":" & @SEC)

    [/autoit]


    Und ich würde es besser finden, dass wenn man das Fenster Admin-Tool Seite 2 schließt, dass dann nur das Fenster verschwindet und nicht das ganze Programm beendet wird und wenn es kein eigendes Feld in der Taskleiste bekommt.


    LG

  • Danke schön für deine meinung und tip´s!


    kümmer mich gleich mal drum ersteinmal muß ich eine saubere PDF fü rmein frauchen erstellen!


    Hast du denn eine ide wegen dem fenster schließen?


    LG Kleiner

  • Hallo!

    Dazu reicht eigentlich im OnEventMode:

    [autoit]

    GUISetOnEvent(-3, "Close_Function")
    Func Close_Function()
    GUIDelete($handle_der_gui)
    EndFunc

    [/autoit]

    ...oder im Loop-Modus:

    [autoit]

    Do
    Sleep(10)
    ; ...
    Until GUIGetMsg() = -3
    GUIDelete($handle_der_gui)

    [/autoit]

    Pass das einfach an dein Programm an...

    Viel Erfolg,
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasG. (13. September 2009 um 12:01)

  • Hallo,

    Ich würde das 'Admin-Tool Seite 2' ('$hGUI2') schon am anfang des Sripts erstellen und dann über 'GUISetState(@SW_HIDE, $hGUI2)' verstecken bis dann halt jemand 'Weitere-Optionen' ('$weiter') drückt und es dann halt mit 'GUISetState(@SW_SHOW, $hGUI2)' einblenden. Ausgeblendet würde es dann halt, indem du in Zeile 371 (in der 2. While-Schleife ganz unten) das 'Exit' durch 'GUISetState(@SW_HIDE, $hGUI2)' ersetzt, sodass wenn das X gedrückt wird das Programm nicht geschlossen wird sondern nur das Fenster 'Admin-Tool Seite 2' ('$hGUI2') versteckt wird

    LG

  • Hallo Kleiner27 !

    Tolle Arbeit, Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben. :thumbup:

    Dein Tool gefällt mir gut. :thumbup:

    Tipps:

    Die oberste Reihe Button und das Eingabefeld etwas einrücken, sie stehen bei mir auf Kante.

    Auch den Beenden-Button würde ich einrücken.

    Schreibweisen prüfen, Korrektur lesen.

    Statt „@OSType“
    Returns "WIN32_NT" for NT/2000/XP/2003/Vista/2008.

    vielleicht dieses „@OSVersion“
    Returns one of the following: "WIN_2008", "WIN_VISTA", "WIN_2003", "WIN_XP", "WIN_2000".

    Fenstertechnik verbessern („GUISetState(@SW_SHOW)“ vs. „GUISetState(@SW_SHOW, $hGUI)“ siehe Raupi in Post #2)