Scripte per AutoIt starten

• Ich bin dabei mir was kleines zu bauen mit dem ich viele kleine Scripte als ein ganzes System zusammenbaue, aber ich schaffe es leider nicht andere Scripte per Autoit zu starten.

[autoit]

Run("C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\DateiName")

[/autoit][autoit]

Run("C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\DateiName.exe")

[/autoit][autoit]

Run("C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\DateiName.au3")

[/autoit]

Diese 3 habe ich schon versucht, aber es klappt einfach nicht
    kann mir wer weiterhelfen?

• Hi
    schau mal HIER, vor allem die Antwort von GtaSpider.
    ciao
    Andy

• Hi,
    Dein Problem sind die Leerzeichen:
    Run ("""C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\DateiName.exe""")
    oder probier mal ShellExecute ohne und mit Kaschierung.

Run("C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\DateiName.au3") öffnet nur den SCITE Editor. Das File musst Du zum ausführen der AutoIT.EXE als Parameter übergeben
    ShellExecute ("<Installationsverzeichnis>\AutoIT.exe", """C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop\DateiName.au3""")

;-))
    Stefan

Einmal editiert, zuletzt von ojo (13. September 2009 um 21:14)

• WEnn du Run benutzen willst darfst du nur Exe,Bat,Com öffnen.
    Wenn es ein Programm ist das sich nicht im Windows 32 Ordner befindet dann musst du noch das Verzeichnis angeben.

[autoit]

Run(@desktopdir&"\DateiName.exe",@desktopdir)

[/autoit]

Und du solltest Makros benutzen.Nicht jeder hat sein Windows auf C: und auch nich jeder hat Windows XP.

Für alle anderen Dateiendungen solltest du

[autoit]

shellexecute(@desktopdir&"\dateiname.au3")

[/autoit]

nehmen.

• War noch keine richtige Antwort dabei :( entweder wurde das Script garnicht geöffnet, oder nur so dass ich es bearbeiten kann, es soll aber ausgeführt werden.

• Hi,

also

ShellExecute ("c:\programme\autoit3\AutoIT3.exe", """D:\Programme\test\oel test\oelchart_2.au3""") (man beachte Kaschierung Leerzeichen)

funktioniert bei mir ohne Probleme.

ShellExecute ("D:\Programme\test\oel test\oelchart_2.au3") (man beachte ohne Kaschierung Leerzeichen) öffnet das au3 File zum bearbeiten.

;-))
    Stefan

• nach dem kompilieren ging es vielen dank, bearbeiten kann ich sie ja noch, das RohScript wird ja nicht gelöscht :)