Ordneroptionen mit AutoIT ändern?

  • Hallo,


    Ist es möglich 2 AutoIT dateien zu erstellen, die die Ordneroptionen ändern? ?(

    Ich habe es mir so vorgestellt: Ich starte datei 1 und dann kann Ich versteckte Dateien und Dateiendungen sehen.

    Wenn ich Datei 2 starte, sind versteckte Dateien und Endungen wieder unsichtbar.


    mit freundlichen Grüßen Jonathan

  • Hi,

    1) Anzeige versteckte Dateien und Ordner:
    REG_DWORD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced Hidden 0x00000001

    2) Anzeige deaktivieren:
    REG_DWORD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced Hidden 0x00000000

    3) Systemfiles einblenden:
    REG_DWORD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced ShowSuperHidden 0x00000001

    4)Systemfiles ausblenden:
    REG_DWORD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced ShowSuperHidden 0x00000000

    ;-))
    Stefan

  • Nachtrag für Dateiendungen:

    5) Anzeige versteckte Dateien und Ordner:
    REG_DWORD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced HideFileExt 0x00000001

    6) Anzeige deaktivieren:
    REG_DWORD HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced HideFileExt 0x00000002


    Ist zumindest bei mir bzw. Windows 7 so, und wichtig hier ist der Default Wert 2 nicht 0, bei Vista oder XP keinen Schimmer.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • DAs kannst du alles mit RegWrite und Schlüsseln wie obben aufgeführt machen allerdings wird die änderung eerst bei einem neustart sichtbar