Mein Jump n' Run Spiel mit der Irrlich Engine - Neue Version!

  • Meine selbst gepackte .exe hat 356kb, deine 401kb.

    Ich bekomme jetzt keinen Error mehr.

    Ich finde dein Spiel sehr gut. Vielleicht als Defaulteinstellung map1 machen. Also wenn im Imput "" steht, dann automatisch map1 anwählen.

    Ich habe zwischen durch manchmal kleine Laggs.
    Vielleicht zerstörbare Blocks und unzerstörbare unterscheidbar machen.

    Die erste Map hätte ich einfacher gemacht.

    Hab früher dieses Mario oder was das war auf einem uralt Computer gespielt. Sehr ähnlich. Gibts das noch irgendwo als Freeware zum DL?

    Diese Hebbrett/bühne ist buggy, man kann mittendrin sein. Ich würde da die Koordinaten verändern. Dann kommt man auch nicht drüber...

    Der verschiebbare Block ist auch sehr toll, erinnert mich auch an ein altes Spiel.

    Unsichtbare Blöcke als "secrets".

    Das Sterben ist noch ein bisschen stark abrupt. Aber ist ja noch nicht fertig. (Highscore...)

  • Erstmal danke für deine gute Wertung :P das mit den hebebürnen ist so ne sache, da bei der kollision feste sachen in Vordergrund stehen so kann es sein, dass man manchmal in eine plattform reingedrückt wird - ich denke ich mache das man da stirbt, weil man zerquetscht wurde. An der Performance werde ich auch noch arbeiten, jedoch ist eine vorrausetzung dafür das die irrlicht udf verbessert wird, oder ich gucke mir das selbst mal an. das mit den unsichtbaren blöcken ist noch eine sehr gut idee ;) mal schauen was man da machen kann. Achja und das level ist so schwer, da ich mal zeigen wollte was man schon alles so tolles bei dem spiel machen kann.

    Wie findest du(Franzi)/ihr den Editor?

  • Spoiler anzeigen

    >"h:\Programme\AutoIt3\SciTE\AutoIt3Wrapper\AutoIt3Wrapper.exe" /run /prod /ErrorStdOut /in "C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3" /autoit3dir "h:\Programme\AutoIt3" /UserParams
    +>23:57:13 Starting AutoIt3Wrapper v.1.10.1.14 Environment(Language:0407 Keyboard:00000407 OS:WIN_XP/Service Pack 3 CPU:X86 ANSI)
    >Running AU3Check (1.54.19.0) from:h:\Programme\AutoIt3
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(41,36) : WARNING: $Objekte: possibly used before declaration.
    Global $GUI_Buttons[UBound($Objekte)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(83,37) : WARNING: $Objekte_CurValves: possibly used before declaration.
    _ArrayDelete($Objekte_CurValves,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(108,84) : WARNING: $Objekte_MaxParameter: possibly used before declaration.
    ReDim $Objekte_CurValves[UBound($Objekte_CurValves)+1][$Objekte_MaxParameter+
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(113,71) : WARNING: $Objekte_MaxTeile: possibly used before declaration.
    ReDim $draw_lines[UBound($Objekte_CurValves)][$Objekte_MaxTeile*
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(123,66) : WARNING: $Objekte_Parameter: possibly used before declaration.
    For $i = 1 To $Objekte_Parameter[$aktuellesobjekt[0]-1][0] Step
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(125,57) : WARNING: $Objekte_UsesTeile: possibly used before declaration.
    If $Objekte_UsesTeile[$aktuellesobjekt[0]-1][$i] =
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(127,63) : WARNING: $Objekte_SetValves: possibly used before declaration.
    Switch $Objekte_SetValves[$aktuellesobjekt[0]-1][$i-1]
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(128,26) : WARNING: $setvalve_x: possibly used before declaration.
    Case $setvalve_x
    ~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(131,26) : WARNING: $setvalve_y: possibly used before declaration.
    Case $setvalve_y
    ~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(134,29) : WARNING: $setvalve_zahl: possibly used before declaration.
    Case $setvalve_zahl
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(135,125) : WARNING: $Objekte_TextInfos: possibly used before declaration.
    $Objekte_CurValves[UBound($Objekte_CurValves)-1][$i] = InputBox("",$Objekte_TextInfos[$aktuellesobjekt[0]-1][$i-1])
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(284,100) : WARNING: $Objekte_HowtoDraw: possibly used before declaration.
    _GDIPlus_BrushSetSolidColor($Brush,$Objekte_HowtoDraw[$Objekte_CurValves[$obj[$x][$y]][0]-1][0])
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(444,63) : ERROR: _GDIPlus_BrushSetSolidColor() already defined.
    Func _GDIPlus_BrushSetSolidColor($hBrush, $iARGB = 0xFF000000)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3(195,95) : WARNING: $Objekte_HowtoDraw: declared global in function only. Prefer top of file.
    Global $Objekte_HowtoDraw[$Objekte[0]][2] ; Wie die Objekt in Editor dargestellt werden sollen
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Dokumente und Einstellungen\Franzi\Desktop\Jump n' Run DL\map editor.au3 - 1 error(s), 13 warning(s)
    !>23:57:14 AU3Check ended.rc:2
    +>23:57:18 AutoIt3Wrapper Finished
    >Exit code: 0 Time: 5.065

    Geht bei mir auch nicht, brauche wieder die .exe. Benutzt du die neuste Version 3.3.2.0? Wenn ich den einen Error auslösenden Befehl auskommentiere, kommen weitere Fehler.

  • Ich glaube es wäre besser, wenn du für die GUI den Style

    [autoit]

    $WS_EX_TOPMOST

    [/autoit]

    verwenden würdest. :)

    Und das Spiel is einfach nur Top! :D

    Zitat

    [Heute, 11:39] Raupi: Soll ich es dir machen?
    [Heute, 11:47] BugFix: "Soll ich es dir machen? " - also Raupi !! bitte nicht so öffentlich :rofl:

    Zitat

    [Heute, 11:51] BugFix: und ich werde es mir jetzt machen - das Mittagessen :P

    AMsg UDF v1.00.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%
    OwnStyle UDF Version 1.10.00 IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 100%

  • Dein Spiel ist echt gut...
    ich schreibe gerade wie gesagt auch an einem Spiel, das jedoch generiert sich immer selber...
    Es funktioniert so: Du hast deine Bausteine (Stein, Wand...) und Segmente....diese vorgeben wo welcher Baustein liegt. Nun wird mit Random zwischen den Segmenten gewählt und diese dann erzeugt. Man könnte nun noch für jedes Segment Bewegungsflächen angeben, auf diese sich die Monster bewegen...Kannst dir ja überlegen ob es für dein Spiel machbar ist, so müsstest du aber keine weiteren Welten erstellen und es kommt noch mehr abwechslung rein... :thumbup:

  • Meinst du jetzt das mein Spiel die Level selber generieren sollte? Wenn ja ist das nicht ganz so einfach, wie du es gesagt hast, da das programm ja auch überprüfen muss ob das schafbar ist.

  • Meinen Respekt :thumbup:

    Thread ist zwar schon etwas älter aber egal :)
    Wie wäre es mit einer Levelauswahl à la Super Mario Bros ? Sprich man schafft ein Level und dann wird ein weg zu einem neuen frei wo man dann hinlaufen kann.


    MfG Hellboy

    MfG hellboy

    [autoit]

    Do
    _help($user)
    Until $questions = 0

    [/autoit]

    Meine Werke:
    Ste`s Web-Radio

  • erst mal super arbeit :thumbup:

    und wer sich für spieleprogrammiierung intressirt und nich auf autoit fixiert ist würde ich die unrealengine3 (UDK) empfehlen
    seid dem sie umsonst ist wird das inet gradezu mit tuts überschwämmt und duch die aufwendige physik und die lichteffekte
    sehen auch einfache spiele richtig gut aus...