Bild verschlüsselt einlesen und anzeigen lassen

  • Ich habe ein Problem ;( :
    Ich möchte ein Bild (Format ist egal) einlesen, entschlüsseln (damit nur ICH das Bild angucken kann) und anzeigen lassen.
    Ist es überhaupt möglich? :S
    Bedingungen:
    Das Bild liegt in verschlüsselter Form vor, und darf nicht verändert werden (damit das Originalbild nicht sichtbar ist) und nicht temporär entschlüsselt gespeichert werden. NUR eingelesen werden.

    Ich habe es bisher nur hinbekommen, indem ich es temporär zwischengespeichert habe... bin mit der Lösung aber nicht zufrieden - Es muss doch eine Lösung geben mit der man Bilder einlesen kann, OHNE den Pfad angeben zu müssen, sondern z.b. im Binärmodus die Bilder zu öffnen :whistling:

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ja natürlich ist das möglich, Bilder einzulesen und die darin enthaltenen Daten wieder zu entschlüsseln.
    Am günstigsten ist es natürlich die verschlüsselten Daten UNSICHTBAR im Bild zu plazieren.
    Oder willst du einfach nur ein "verschlüsseltes" Bild mit einem entsprechenden Algorithmus entschlüsseln und anzeigen?