FTP zickt rum - Lösung / Alternativen ?

• So, da ich seit Jahren meine Onlineanwendungen mit FTP schreibe,
    fällt mir immer mehr das Hauptmanko auf:

Dateien, die ich per FireFTP oder im Webprotokoll finde, werden nicht richtig abgerufen, alles dauert lang und länger.

Gibt es Möglichkeiten, FTP zu beschleunigen (eig. nur den Upload, AutoIt findet geuploadetet Dateien erst ca. 20 Minuten später) oder Alternativen wie MySQL mit einfachen UDF`s ?

Dankeschön,
    Dankeschön

Zitat

Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!

~ Dankeschön

• Hallo,
    ich benutze haupsächlich einen lokal installierten FTP-Server und ab und zu mal einen "externen" im I-Net...
    Auch mit AutoIt-Programmen ist mir dabei nie aufgefallen, daß Dateien nicht oder nicht richtig downgeloaded oder geupped werden. Ja, es kann vorkommen, daß eine sehr große Datei gerade auf dem Server upgedatet wird, diese steht natürlich dann auch im Verzeichnis, aber ein versuchter Download wird (richtigerweise) verhindert, da die Datei zu diesem Zeitpunkt ja noch beschrieben wird. Aber das ist bei anderen BS auch nicht anders.

Zitat

AutoIt findet geuploadetet Dateien erst ca. 20 Minuten später

Kann ich von hier aus nicht bestätigen, wie gesagt, schon während des Uploads werden die angelegten Files angezeigt. Der Download schlägt (solange upgeloadet wird) natürlich fehl....s.o., d.h. wenn der Upload 20 min dauert, dann kann auch niemand in dieser Zeit diese Datei downloaden.