Grüße aus Hessen

  • Moin moin Gemeinde,

    programmiere schon länger mit Autoit, immer mal kleine Sachen.
    Aber auch seit 2 Jahren schon an nem Hauptscript, das mittlerweile auf
    gute 2.000 Codezeilen angewachsen ist. Dabei gehts um ein Tool,
    mit dem man Screenshots erstellen, diese dann auf eine vordefinierte
    Größe skalieren und auf einen online-Bildhoster laden kann (aus dem DVB-Viewer oder VLC,
    bzw. vom Desktop) und Dateien können Ausgewählt werden. dies wohlgemerkt alles mit einem klick. Intern arbeite ich da mit curl und mit irfanview.
    [Blockierte Grafik: http://imagespread.com/images/nvzvqsqvwc1st8wkmhrn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/x64shot0b20c2abjpg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/x64shotb2bb1710jpg.jpg]
    da ich viel im sevenload-forum bin (ja, ich bin ein bb-bekloppter :rock: )
    hab ich noch ne funktion zum dort direkten posten der bilder.
    d.h. ich mache ein klick und das bild ist sofort im forum.

    naja dann ist da noch ne funktion, das tool in ner definierten automatik-schleife
    allein laufen zu lassen (entweder endlos oder mit von/bis uhrzeiten)
    d.h. das tool hört alleine auf und fängt auch allein wieder an gemäß
    den eingestellten uhrzeiten.

    wenn sowas generell hier interesse findet, schreib ich auch gern mal n ausführliches tutorial und poste den quellcode.

    greez

  • COOL....

    Das is nen geiles Programm!!!!

    Stimmt.

    Mich würde ein "Tut" und das Script wirklich interessieren.
    Wie hast Du die Schleifen und Funktionen geschrieben und eingesetzt. Sicherlich kann Frau daraus noch lernen und sicherlich auch der eine oder andere weitere User hier. Dazu kommt, das man sicherlich noch das Script verbessern kann, wo Du hier super Hilfe bekommst und so auch wieder was dazu lernst.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • hallo :)
    hatte bis eben noch wiedermal dran gebastelt. dann werd ich mich zunächst mal an ein tutorial machen. und 4 oder mehr augen sehen immer mehr als die eigenen zwei, sind auch von kollegen schon einige ideen eingeflossen. da bin ich mal gespannt was euch dazu noch einfällt 8)

    gebt mir für das tut aber noch etwas zeit....

  • Oh ein Lanzmann :rolleyes:
    Ich darf das als Ex Hesse hier mal sagen :thumbup:
    Die Oberfläche des Scripts sieht super aus. Aber sagst ja auch selber das du kein Neuling mehr bist.
    Aber trotzdem Willkommen hier im Forum.

    MfG
    Der_Doc