Aktion bei Button Click

• Hallo,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welcher Befehl Klick auf einem Button ausgelöst wird?
    Es geht darum:

Wir haben in unserem CAD- Programm ein AddIn, welches verschiedene Buttons bereitstellt.
    Die Funktion des einen Buttons möchte ich nun in einem Makro starten lassen...

• Hallo,
    im Startmenü von AutoIt gibt es das AutoIt Window Info Tool. Damit solltest du herausfinden können, ob du den Button im CAD-Programm erreichen/abfragen kannst.
    Das Macro würde dann darin bestehen den Button zu klicken?!

• Hallo Andy und Danke!

Muss ich morgen gleich probieren....
    Ich bekomm zwar Infos über den Button aber leider nicht welche Funktion er ausführt...

Zitat

Das Macro würde dann darin bestehen den Button zu klicken?!

Fast...
    Client- Rechner:
    Es wird ein neuer Button erstellt. Dieser überprüft ob die offene Datei aktuell ist, ob alle Referenzen vorhanden sind
    und löst dann den Befehl "Stückliste übergeben"(<== "alter" Button) aus, speichert die Baugruppe und schließt diese.

Job- Server:
    Hier wird ein Makro erstellt. Dieses fragt in der Datenbank nach, ob die Stückliste mit dem letzten Speicherdatum übereinstimmt, wenn ja
    dann wird der Freigabeprozess eingeleitet wenn nein wird die Stückliste erstellt, an PSP übergeben und der User bekommt eine Mail das die Stückliste automatisch erstellt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von noctis (7. Oktober 2009 um 21:12)

• Zitat

Ich bekomm zwar Infos über den Button aber leider nicht welche Funktion er ausführt...

:)
    ...DAS wäre auch schön :D:D:D
    Aber Spass beiseite, wenn du die "richtigen" Informationen zu diesem Button hast, dann kannst du ihn aus deinem Script z.B. mit

[autoit]

controlclick()

[/autoit]

ansprechen. Das funktioniert auch, wenn das Fenster mit dem Button "unsichtbar" ist.