Will nen Server programmieren, weiß aber nicht was der machen soll

  • Hallo,

    Ich möchte einen kleinen aber sinnvollen Server programmieren (zum üben), da gibt es nur ein Problem, es gibt bereits Server für alles. FTP, MySQL, Web, Chat,...

    Kann mir jemand eine geistige (Er/)Anregung geben (;)) was die Menschheit noch braucht?

    Vielen Dank fürs Lesen, Denken, Grübeln und Beantworten!

  • Mit Mysql wirst in autoit Probleme haben, ftp kabbst recht einfach machen, schat is auch nicht schwer, web musst du auf jeden fal die page auf html machen

    Also Sinnvollen server kann ich dir von denen Entweder nen FTP oder chat empfehlen, dann kannst mit deinen freunden auch übers inetrent chatten wenn dus richtig anstellst (wenn übers Inetrnet, verschlüsselung nciht vergessen)


    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Hmm,... Ich will irg. was machen was es nochnich gibt... Aber leider gibt es schon alles =( xD...

  • dd etwas was es net gibt ich glaube sowas gibt es net mal im ersnt wen du wirklich keien ahung vom programmieren hast wird es immer wohl ein software oder ien programm geben (preis stellen wir außer frage)

    Das zu 90% das kann was du verlangst

    bei den anderen 10% hast du pech gebhabt...

    zum üben würde ich auch einen server empfehlen und einen client für einen caht...
    Wenn dir das zu einfach ist verschlüssel noch die komunikation und bau ein dateisender bzw empfänger ein

  • Du willst also einen Server programmieren den es noch nicht gibt dann empfehle ich dir mal einen Information Server wo Personen in deinen Netzwerk Informationen abrufen können(z.B. was es zum Mittagessen gibt xD oder ob du heute für irgendwas keine zeit hast und so).Das klingt zwar einfach aber wenn du etwas gutes machen willst z.B. das man in die Informationen noch Bilder einfügen kann und so dann wird es schon schwieriger

  • gibts schon was meinst du wie das heutzutage in den krankenhäsuern abläuft .... die laufen mit stift und papier rum? und fragen was die patieten essen wollen?

    wie gesagt ehrlich wirst du kaum bis garnet was finden was es net gibt

    basiert ja alles auf TCP bzw UDP

    Die daten die ausgetauscht werden sind immer variabel und wie sie verarbeitet bzw aufgearbeitet oder benutz werden