Flash-Datei mit GUI zurechtrücken

  • Bin noch relativ neu im Umgang mit Autoit und GUI empfinde ich als durchaus verwirrend.

    So wollte ich hier mal um Hilfe und Hinweise bitten.

    Ich habe bisher eine Flashdatei mit GUI in einem InternEtexplorer auf eine gewünschte Größe angepasst.

    Nun habe ich das Problem, dass ich gerne automatisiert die Flashdatei zurechtrücken möchte (sprich: Fenster ist zB 100Brei und 200Hoch und die Flashdatei 300Breit und 500hoch, dann möchte ich das vom Flash die 50er Breite und 50er Höhe im Fenster an der 0,0 stelle sitzt)

    (Das ganze sollte noch zusätzlich im Hintergrund ablaufen. - aber dies hat nicht die höchste Priorität)

    Nun gibt es ja einige GUI-Funktionen zur Scrollbar, hab dabei vorallem an ScrollWindow gedacht. Nur leider kann ich dies nicht umsetzen. Für die Scrollbar,die ich im Fenster habe, gibt es keine Control-ID, nun weis ich nicht ob und wie ich darauf zugreifen kann.

    Bzw. ob es auch andere Möglichkeiten gibt.

    Kann mir jemand helfen (falls überhaupt jemand versteht,was ich will *g)

    mfg
    Der Gimp :wacko:

  • Erstmal willkommen im forum.

    ich versteh nicht ganz genau was du machen willst. Du hast eine Flash datei, also zum Beispiel ein spiel auf einer seite und möchtest dieses Spiel oder was auch immer in einer Gui anzeigen lassen oder wie? und das Gui-Fenster soll dann nur so groß sein wie die Flash datei?

    Falls du schon ein bisschen code geschrieben hast isses immer sehr gut wenn du den posten könntest. man versteht dadurch meistens viel schneller was derjenige überhaupt möchte.

    falls es "nur" probleme mit den scrollbalken sind könnte dir dieser thread hier helfen

    [ gelöst ] hilfe bei scrollbalken

  • Ich möchte mir im GUI-Fenster nur einen Ausschnitt der Flashdatei ansehen. und dieser Ausschnitt ist im Zentrum der Flashdatei. Mein Problem ist eben,wie ich diesen Ausschnitt in den Sichtbereich des GUI-Fensters bekomme.

    Den Link den du beigefügt hast, habe ich mir schon betrachtet,aber auf mein Problem anwenden konnte ich die informationen nicht.

    Mein Code wird nicht viel helfen befürchte ich, aber ich häng ihn einfach an. Es ist eben erst noch ein Testversuch.

    Um nochmal das Problem zu schildern.
    Die Flashdatei ist vom Gesamtbild her sehr groß und ich bekomm sie nicht kleiner, dies ist aber auch nicht nötig,da ich nur einen kleinen Bereih überhaupt sehen will. Weil ich faul bin,will ich es mir automatisieren an diesen Ausschnitt zu kommen.

    Bisher habe ich eben die Flashdatei im GUI-Fenster. Die Flashdatei liegt im GUI-Fenster im Bereih der Koordinaten 0,0. Ich seh zwar eine Scrollbar, aber diese hat keine Controll-ID laut AutoIt Window Info.
    Wie komm ich nun automatisiert zum Zentrum der Flashdatei, wenn ich theoretisch keinen Zugriff auf die Scrollbar habe?

    Versteht man worauf ich hinaus will? es lässt sich schwer in Worte fassen, sehen ist soviel leichter :x

    mfg
    der Gimp :wacko:

  • hey!

    vll hilft

    [autoit]


    MouseClickDrag ( "button", x1, y1, x2, y2 [, speed] )

    [/autoit]


    um die scrollbars zu bewegen.. glaub aba nich das das die eleganteste lösung ist;)

    greetz syne

  • Änder doch einfach diese Zeile hier

    [autoit]


    $GUIActiveX = GUICtrlCreateObj ($oIE,0,20,400,430)

    [/autoit]


    In etwas wie z.B.

    [autoit]


    $GUIActiveX = GUICtrlCreateObj ($oIE,-50,-50,400,430)

    [/autoit]

    Hab jez leider keine Flash-Datei zum Testen aber eigentlich ist das genau das was du vorhast^^

    Padmak