Pixelfarbe ändern

• hallo gibt es irgendeine Möglichkeit die Pixelfarbe zu ändern?

also sprich pixel 1x2 auf grün oder so?

• Ja!
    Schau mal in der Hilfe nach den GDIplus-Funktionen, da sollten ca 50-100 Beispielscripte dabei sein, und alle ändern irgendwie die Pixelfarben...
    Aber damit du nicht deine Ferienzeit mit der Suche verschwendest, bei dieser Funktion ist ein Beispiel dabei, mit welchem man Pixel färben kann _GDIPlus_GraphicsFillRect

Und weil ich genau weiß, daß als nächstes die Frage kommt, JA, man kann damit auch einzelne Pixel in einer bestimmten Farbe färben, dazu muss man nur die Höhe und Breite auf 1 setzen ;)

ciao
    Andy

/*EDIT*/ Das ist natürlich nur EINE von vielen verschiedenen Möglichkeiten...such mal im Forum nach der Funktion setpixel()

ciao
    Andy

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. Oktober 2009 um 18:28)

• hehe danke..habe leider noch keine ferien^^

naja so blöd hätte ich jetz auch nich gefragt...hätte mich halt im forum über die funktion schlau gemacht^^

• Zitat

hehe danke..habe leider noch keine ferien

na dann bist du entschuldigt...
    Funktion Setpixel()

• cool funktioniert sogar noch besser
    bei gdi + geht das nämlich immer weg wenn ich n fenster rüberschiebe^^