Progressbar in taskleiste (Win 7)

  • Hallo, ich habe auf meinem rechner die Win7 Beta.
    Wenn ein Programm wie safari einen Progressbar anzeigt
    [Blockierte Grafik: http://funkjedi.com/wp-content/uploads/2009/01/windows7-toolbar.jpg]
    (Bild über google gefunden)

    Kann ich das auch mit autoit scripten machen?
    Wenn ich einfach mit GuiCtrlCreateProgress mach ist der balken
    nur im fenster, aber nicht in dem tasklisten symbol...
    Danke schonmal, das schwert!

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Das Schwert (22. November 2009 um 19:29)

  • Was ich machen möchte:
    Wie man eine Progressbar erstellt und so weiter ist klar, und auch das es einfach ein steuerelement wie eine checkbox ist.
    Aber auf win 7 kann dieses steuerelement auch in der tasbar dargestellt werden... (Siehe der untere rote kreis im bild.)
    Von dem was bei msdn steht versteh ich nur bahnhof, steht da überhaupt was drüber wie entwickler das in ihre progs
    einbauen können? (Ausser der befehl um ddie Progressbar zu erschaffen)?

    Naja, danke, schade das es nicht geht...

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)

  • Von dem was bei msdn steht versteh ich nur bahnhof, steht da überhaupt was drüber wie entwickler das in ihre progs
    einbauen können? (Ausser der befehl um ddie Progressbar zu erschaffen)?


    Ja, die jeweils Funktionen, die unter API stehen ;) Diese lassen sich aber mit AutoIt nicht ebnutzen (man müsste eine DLL schreiben, die das macht)

  • Wenns nur um die Anzeige einer "Progressbar" im Trayicon geht, darüber gibts zumindest einen Thread
    Auf diese Art und Weise lassen sich die Icons ja beliebig animieren. Wers braucht......

  • Danke :D

    Theorie ist wenn man weiß wie's geht, aber nichts klappt.
    Praxis ist wenn's klappt aber man weiß nicht weiso.

    Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint: Nichts klappt und keiner weiß wieso ;)