Hallo Leute.
Man kann ja in Windows bestimmte Endungen mit Anwendungen verknüpfen. Ich möchte nun die Endung .rtf mit einem AutoIt Script verknüpfen, sodass bei Doppelklick auf eine RTF-Datei der Dateiname an ein (kompiliertes) AutoIt-Script übergeben wird. Geht das?
Der Hintergrund: Man kann in einer bestimmte Anwendung (S-HOAI) Berichte erstellen, die im RTF-Format erstellt werden. Diese RTF-Dateien können auch mit Word oder Wordpad geöffnet werden, jedoch nicht mit OpenOffice. Dann sind die Dateien "leer". Wenn ich aber z.B. eine dieser Dateien mit WordPad öffne und unverändert abspeichere, kann ich diese Datei plötzlich mit OpenOffice öffnen. Das ist natürlich umständlich. Der Ablauf sollte deshalb so sein: Doppelklick auf die Datei füttert sie als Parameter an ein Script, das die Datei mit WordPad öffnet, abspeichert und anschließend mit OpenOffice wieder öffnet. Also so eine Art vorgeschalteter Converter...
Ich weiß, über die Kommando-Zeile mit der .rtf als Parameter ist das kein Problem, aber eben nicht praktikabel.
Hat jemand eine Idee?
TIA
Bernie