VirtuelleKeyboard

• habe mir mal erlaubt, ca 50 Zeilen zu kürzen...das hier

[autoit]

$nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    ;Buchstaben
    Case $Buttons[0]
    GUICtrlSetData($Edit, GUICtrlRead($Edit) & GUICtrlRead($Buttons[0]))
    Case $Buttons[1]
    GUICtrlSetData($Edit, GUICtrlRead($Edit) & GUICtrlRead($Buttons[1]))
    ;
    ;
    Case $Buttons[29]
    GUICtrlSetData($Edit, GUICtrlRead($Edit) & GUICtrlRead($Buttons[29]))

[/autoit]

wird zu

[autoit]

$nMsg = GUIGetMsg(1) ;gibt ein Array zurück
    Switch $nmsg[0]
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    ;Buchstaben
    Case $buttons[0] to $buttons[29] ;<---------Alle Buchstabentasten von 0 bis 29----------------
    GUICtrlSetData($Edit, GUICtrlRead($Edit) & GUICtrlRead($nmsg[0]))

[/autoit]

sehr fleissig ansonsten! Weiter so!

• Offizieller Beitrag

Andy´s kürzung auch noch ohne Erweiterte GUIGetMsg abfrage:

[autoit]

$nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nmsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit
    ;Buchstaben
    Case $buttons[0] to $buttons[29] ;<---------Alle Buchstabentasten von 0 bis 29----------------
    GUICtrlSetData($Edit, GUICtrlRead($Edit) & GUICtrlRead($nmsg))

[/autoit]

Andy dein Beispiel is schon richtig, aber es gibt Leute, die das Erweiterte GUIGetMsg nicht kennen.
    Und bevor Fragen dazu kommen, hab ich halt noch die Einfache Variante eingestellt. ;)

@Elbolamier mach weiter so, sieht echt gut aus deine GUI. Eine Virtuelle Tastatur hat glaub ich, noch keiner hier im Forum erstellt.
    Zumindest hab ich noch keine gesehen.

• @Raupi...viel zu einfach! :D Aber editiere mal das Script, das sieht so aus als ob du auch ne andere Tastatur bräuchtest^^

Hab den erweiterten Modus genommen, weil nur die "Kürzung" natürlich nicht alles war ;) Bei der Gelegenheit habe ich noch andere Sachen ausprobiert die man ggf. einfliessen lassen kann.

ciao
    Andy

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

Einmal editiert, zuletzt von Andy (9. November 2009 um 18:29)