hallo erstmal, ich hätte da ein grundlegendes Problem mit Pixelchecksum und hoffe hier etwas hilfe zu bekommen.
es geht um folgendes, ich möchte den befehl pixelchecksum nutzen um ein wiederkehrendes immer gleiches bild zu erkennen. dies funktioniert auf meinem system auch recht gut. nun wollte ich es auf einem zweiten system ebenfalls realisieren und musste feststellen das dort nicht der selbe wert von pixelchecksum zurückgegeben wird wie auf meinem system, ebenso verhält es sich auf einem dritten system (3 unterschiedliche werte).
Nun meine frage; woran liegt es das sich die pixelchecksum werte auf unterschiedlichen systemen unterscheiden?
Die auflösungen sind jeweils die selben, die koordinaten ebenfalls, sowie die installierte software. (2 systeme verfügen über ein neu installiertes xp ohne weitere programme). zunächst nahm ich an die ursache läge an der hardware doch das austauschen der grafikkarten (die selbe in jedem system verwendet) zeigte keinen erfolg. auch in verbindung mit der selben festplatte erhalte ich jeweils 3 unterschiedliche Werte. Nun programmiere ich nicht nur um die programme auf meinem eigenen system zu nutzen und würde demzufolge gern skripte erstellen die ohne anpassung auf diversen systemen laufen.
bin für tips diesem thema entsprechend dankbar!