Mousemove läuft nach ein paar Stunden Scriptlauftzeit zu schnell

  • Hallo!


    Ich hab ein kleines Problem mit dem mousemove() und weiß leider kein Rat mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.


    Zum Problem:

    Ich habe in meinem Autoit Script mehrere(viele) mousemove() 's und mouseclick() Funktionen in Verwendung ohne den Parameter für speed mit anzugeben.

    So das die mousemove() und die mouseclick() Funktionen mit dem Standard Speed von 10 laufen. Nun ist aber das Problem wenn das Script einige Stunden läuft sich die

    Mousebewegung extrem verschnellern. So das man mit den Augen schon garnicht mehr folgen kann und somit sich auch Fehler in der Verarbeitung einschleichen.

    Auch das Neustarten des Scripts hilft leider nicht. Nur wenn ich meine Rechner neu starte! Das Problem ist auch erst seit dem ich die aktuelle Autoit Version nutze.

    Vorher hatte ich noch die Version 3.2.0.1. Hab mein Script auch schon geprüft und die Autoit Hilfe "studiert", aber ohne Erfolg!


    Für Hilfe oder Anregungen bin ich sehr dankbar!


    Mfg

    Martin

  • Les dir mal Timerint, TimerDiv durch (musst du selber schauen, hab grad keine zeit)

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • Hallo,

    [autoit]

    mousemove() in Verwendung ohne den Parameter für speed mit anzugeben.

    [/autoit]

    ...dann gib doch einfach den Speed-Parameter an! Hat danach dein Script auch dieses seltsame Verhalten?
    ciao
    Andy

  • Andy: Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ist ja ni ganz Sinn der Sache. Ich werds aber mal probieren.

    tobi_girst: Was meinst du soll ich damit machen? Die Zeitdifferenz mir berechnen lassen?


    Mfg

    Martin

  • Zitat

    Das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ist ja ni ganz Sinn der Sache

    Doch, genau das ist der Sinn der Sache! Wenn ein Fehler auftritt, dann ist der Sinn der Sachen herauszufinden was den Fehler verursacht.

    Zitat

    Das Problem ist auch erst seit dem ich die aktuelle Autoit Version nutze.
    Vorher hatte ich noch die Version 3.2.0.1

    Wenn du konsequent wärest (im Sinne des Sinns der Sache), dann hättest du den Thread nicht erstellt sondern einfach die (in deinem Script fehlerfrei lauffähige) Version 3.2.0.1. verwendet. Capice?

    Zitat

    Ich werds aber mal probieren.

    Brav.... :D

  • Andy: Ich hab die neue Autoit Version gebraucht wegen der Stringcompare() Funktion die in der älteren Version nicht vorhanden war.

    Im Prinzip hast du ja Recht wollte halt bloß die 2500 Zeilen von meinem Script nicht ändern. :S

    MfG

    Martin

  • Ich habs nochmal in den letzten beiden Tagen getestet mit der Eingabe der 10 als Parameter für den Speed.

    Leider hat das auch nicht funktioniert. ?(


    MfG Martin