2 Guis Drag and Drop

  • Guten Morgen,

    eine fragen ich würde gerne 2 Guis machen.
    In einem ein Gitternetz im anderen Bilder.
    Nun will ich per maus die Bilder in das Gitternetz ziehen an die Position wo sie später hinsollen.
    Nach dem ich das gesamte Gitternetz mit bildern bestückt habe habe ich vor einen Button zu drücken.
    Danach wird in meiner Applikation von fest defenierten Orten ewas mit Drag verschoben.
    Anhand der Bilder position soll er dann den dazugehörigen text erkennen.
    Je nach dem wo ich das Bild hin habe muss er dann wenn er dieses Quadrat im Gitternetz abarbeitet den
    zum bild defenierten Text wieder geben.
    Diesen Lese ich aus einer ini aus.

  • Ob es gehen würde oder wie ?
    Also mit Drop down im gitnernetz bekomme ich es hin. Aber mit der Drag and Drop aus einem 2ten Gui keine ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich denke, wir alle haben ein Problem damit Deinen Ausführungen zu folgen. Du benutzt so schwammige Beschreibungen wie "Gitternetz" oder "von fest defenierten Orten ewas mit Drag verschoben".
    Es wäre einfacher, wenn Du beschreiben würdest mit welchen GUI-Control-Elementen Du das bewerkstelligen willst oder, noch besser, wenn Du ein bereits angefangenes Script posten würdest.
    Wenn Du noch kein Script hast, dann Beispiele aufzeigen (z.B. mit Paint kurz aufmalen) oder einen Programm-Ablauf-Plan erstellen und dann hier posten.