Wingettext und Array Problem

• Schönen Abend zusammen :),
    und zwar mein Problem: Ich hab per Wingettext die Infos von einem Fenster ausgelesen was an sich auch wunderbar funktioniert.
    Nur hab ich das Problem dass ich mit den Anzeigen so noch nichts anfangen kann.
    Es sieht ungefähr so aus:

Zitat

News 1
    News 2
    Ankündigungen
    Benutzer ID
    Name

Das ganze wollte ich in ein Array laden um nur die letzten 2 Werte zu erhalten, der Rest ist überflüssig. Die Werte Name und Benutzer befinden sich immer am schluss, das zeug darüber kann sich ändern und ist mal weniger mal mehr. Daher meine Idee das Array einfach umgekehrt sortieren zu lassen und einfach die 1. zwei Werte zu nehmen. Nur hier setzt mein Wissen leider aus. Für andere Lösungsmöglichkeiten wär ich auch offen aber das schien mir am einfachsten.

Edit:

Ok, das mit dem _ArrayReverse() zum umkehren hab ich jetzt mal, aber wie kann ich jetzt die einzelnen Werte rausnehmen, geht das mit zb: $array[1] ?

Edit2: Ok, ich sollte weniger schreiben und mehr Denken. Hab das Problem mitlerweile selbst gelöst :).

2 Mal editiert, zuletzt von Black Viper (12. November 2009 um 20:52)

• [autoit]

$text = WinGetText($window)
    $array = StringSplit($text,@crlf)

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

_ArrayReverse($array)

[/autoit]

$window ist natürlich definiert und ausgabe erfolgt per ausgabebox. In dem fall $array[1], $array[2], $array[3]

Das einzige Problem ist, dass das ganze dauerhaft die Werte abfragen sollte und mit einer While Schleife sehr prozessorlastig wird.

• Hi,

[autoit]

$text= "News 1"&@crlf& _
    "News 2"&@crlf& _
    "Ankündigungen"&@crlf& _
    "Benutzer_ID_13456"&@crlf& _
    "Name_Mayer"

$split=stringsplit($text,@crlf,3) ;ggf das trennzeichen anpassen und die 3 nicht vergessen ^^

msgbox(0,0, "ID = "&$split[ubound($split)-2]&@crlf& _
    "Name = "&$split[ubound($split)-1])

[/autoit]