Destop-Teddybär

• Da mir langweilig war schrieb ich dieses Script. Es lässt einen Teddybären auf dem Bildschirm rumspringen. Wenn es rechts oder links aus dem Bildschirmrand läuft,dann wird er wieder an den oberen Rand des Schirms gesetzt.
    Mit ESC lässt sich der Teddy entfernen.
    Da die Bitmaps nicht genau alle aufeinander abgestimmt sind bewegt sich der Teddy machmal ungewöhnlich.
    Was noch folgen wird:

Wenns wirklich mal gut läuft kommen noch Sounds dazu.
    Bitte probiert es aus und postet euere Meinung oder Verbesserungs-Vorschläge.
    [Blockierte Grafik: http://img26.imageshack.us/img26/7059/teddyq.png]
    Updade Version: 2.0
    Verbesserungen:

• Tray-Menü
    • Bei Rechts-Oben-Links-Unten Anordnung der Taskleiste nicht in der Luft laufen
    • Transparens einstellbar

Folgend wird:

• Flüssigeres bewegen
    • größere Auswahl an Tieren
    • verschieden Bewegungsmuster
    • Bitmaps laden aus DLL

neue Version hängt an.
    Ich möchte mich bei Euch für eure guten Tips und Lobe bedanken...weiter so :)

• Lustiges Script :D

Echt cool gemacht :thumbup:

Bei mir läuft er durch die Luft, weil meine Taskbar links hängt :rofl:

• Oh..mist...
    joaa...wenn ich die oben genannten probleme beseitigt habe,...kann ich mich an sollte feinheiten machen...aber danke für die Erwähnnug des Problems. :) :) :)

• Geil :rofl:
    ich würde allerdings noch ein TrayMenü einbauen ,sonst läuft der Teddy sich stundenlang die Füße wund :thumbup: .
    (oder wenigstens ne Anleitung.ini)

• Meinst du für Pause oda was? Denn Beenden kann man ja mit ESC, wie oben steht. Achja, hab den jz im Autostart, und auf Mausbewegung Unten-Oben bei Progandys Mausgesten-Tool ;)

Edit: Achja, das man den Teddy sogar noch bewegen kann, wen man ihn mit der Maus zieht is echt cool, hätteste ruhig dazuschreiben können, habs durch Zufall entdeckt^^

• Ja, er kann auf dem aktuellen Fenster gehen.
    Wenn ich das Problem mit den dll-speichern im Griff hab, kommen noch mehr Tiere dazu, also verschiedene Motive.
    Ich hab sie aus einem 2D-Anime-Game. Also an Sprites wirds mir nicht mangeln. Ich könnte einen Golem,Vogel,Müllmonster, Schnecke, Pilz oder ein WIldschwein machen...
    Das Tray-Menü wird noch dazukommen...(Danke Calypso)

• nicht auf Fenstern gehen, oder?
    Mhm. Also bekomm ich woll mit

[autoit]

WinGetPos ($GUI)

[/autoit]

keine Angaben...Schade
    Vielen Dank

• Er kann nur auf Fenstern gehen die im Vordergrund/aktiv sind. Also beispielsweise ein Explorerfenster aufmachen, Teddy über das Fenster ziehen und schnell auf das Explorerfenster klicken. Dann fällt der Teddy auf das Fenster und läuft drauf rum.

• Sehr geniales Programm,die Idee war sehr gut.
    Ich würde das Programm noch ausweiten mit mehr Figuren die man dann im Tray Icon bestimmen kann :)
    Vielleicht könnten ja mehr als eins auf dem Desktop rumrennen?
    Also ich freu mich auf Verbesserungen :)
    Und du könntest vielleciht machen,wenn man den Teddy schnell bewegt und loslässt das der dann kurz fliegt wie wenn man so nen Ball wirft...

• Tolle Idee. Danke.
    Aber zuerst möchte ich das mit dem Dll-Speichern schaffen, da ich es dumm finde einen Ordner voll Blder rumzuschleppen. :)
    Wenn du die exe öfters ausführst dann rennen auch mehr rum. (-:

(abropo tolle Idee...Ihr wollt nicht wissen wie ich darauf kam,...) ;)

Danke Sithlord95

Einmal editiert, zuletzt von Faweyr (15. November 2009 um 20:13)

• Geiler Teddy aber der leuft nur nach rechts immer und springt ab und zu nach links.
    Am geilsten wär wen er von der maus weglaufen würde und auf andere datein springen könnte und das er auch in andere richtungen leuft und al schneller und langsamer :)
    und das er unabhängig von der aktivität der fenster wer

• Hier eure Antworten:

• Jonathan: Wenn er auf allen läuft dann läuft er auch auf dennen, die durch andere Verdeckt sind, es sieht dann so aus als ob er in der Luft läuft. Aber ich schau mal was sich machen lässt. Danke
    • @tince, nein...das wäre viel zu schwierig für mich....gestohlen ;) Naja "gestohlen" ist so "schlecht" ausgedrückt. Sagen wir ausgeliehen. Der Konsern des Online-Games wird sich bestimmt nicht aufregen. Ist sowieso ein langer Weg von Corea nach Deutschland