Bildschirm verdunkeln

  • Huhu!

    Weiß wer wie ich den Bildschirm so verdunkeln kann, wie es aussieht, wenn ich

    Start --> Ausschalten mache?


    Dann wird es immer dünkler dünkler dünkler und irgendwann ists dann grau =)


    Hälp :help: :help: :help:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Jo wurde schon mal von mir gefragt^^ du könntest z.b. ne schwarze gui machen und die den mit WinSetTrans auf 150 oder so machen... Die gui auf WinSetOnTop und vlt noch mit exstyle $WS_EX_TOOLWINDOW
    Sieht zwar nicht ganz so gut aus, aber ebsser als nix..

    So ca:

    [autoit]

    $gui = GUICreate("",@DesktopWidth+5,@DesktopHeight+5,-5,-5,0x80000000,0x00000080);$WS_POPUP , $WS_EX_TOOLWINDOW
    GUISetBkColor(0x0)
    WinSetOnTop($gui,"",1)
    WinSetTrans($gui,"",150)
    GUISetState()
    MsgBox(262144,"","So geht es zunot..ok > close");MsgBox Set OnTop (262144)

    [/autoit]

    Mfg Spider

  • hallo
    habe das richtige
    sogar bei alten moniroten mit den klack
    ;)

    Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; toggle monitor On/Off
    ; Author greenmachine

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    MonitorToggle(1)
    Sleep (20000)
    MonitorToggle(0)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func MonitorToggle($Off = 1)
    $opt = Opt("WinTitleMatchMode", 4)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $WM_SYSCommand = 274
    $SC_MonitorPower = 61808
    $Power_Off = 2
    $Power_On = -1

    $HWND = WinGetHandle("classname=Progman")
    If $Off Then
    DllCall("user32.dll", "int", "SendMessage", "hwnd", $HWND, "int", $WM_SYSCommand, _
    "int", $SC_MonitorPower, "int", $Power_Off)
    Else
    DllCall("user32.dll", "int", "SendMessage", "hwnd", $HWND, "int", $WM_SYSCommand, _
    "int", $SC_MonitorPower, "int", $Power_On)
    EndIf
    Opt ("WinTitleMatchMode", $opt)
    EndFunc

    [/autoit]

    von Autoi.com

  • Bei uns in der schule haben sie auch eine möglichkeit(die lehrer) einfach auf computern alles zu sperren und den bildschirm mit so nem blöden beteiberfenster abzudecken. aber läse sich dass mit dem bildschirmverdunkeln nicht wie mit einem bildschirmschoner machen, der sich halt nur über den script abbrechen lässt? man könnte halt dann sonst nichts mehr machen.

  • es gehört zwar nur im entverntesten zu dieser frage von huggy aber man kann gar nichts machen wenn die sperrung aktiv ist.(nicht mal maus bewegen) mir ist aber schon eine lösung eingefallen. man ändert einfach seine ip adresse am pc, darüber wird er nämlich anscheinend mit diesem befehl angesprochen, ich hab aber auch noch ne frage an huggy, soll man während alles grau ist noch arbeiten können oder soll dass so ne sperre darstellen?

    sorry wenn ich alles klein schreib, ich hab an einer hand nen gips und da ist großschreiben etwas umständlich

    Einmal editiert, zuletzt von Vinschni (28. November 2006 um 17:18)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Zitat

    Original von huggy
    Start --> Ausschalten mache?

    :D na klar wenn der pc aus ist, ist der pc aus und somit auch der monitor. Aber (wenn du den normalen XP Skin hast) wenn du auf Auschalten gehst kommt erstmal ne gui wo drinsteht "StandBy - Ausschalten - NeuStarten" und der hintergrund verdunkelt sich ins SchwarzWeiße bzw BraunWeiße..

    @LehererKonsole (böse sache^^) da kannst du ja mein "prog" nehmen was ich oben auch hab, wenn du das aber über netzwerk machen willst musst du da noch ein bisschen mit den TCP befehelen rumarbeiten ;)
    Falls du den lehrern diese chanhe nemen willst gibts da paar probleme da die lehrer konsolen zimlich gut gesichter sind :( Meistens ist es so das die programme sich neustarten wenn du den process beendest (warscheinlich durch ein anderes programm was die ganze zeit checkt ob die leherkonsole gestartet ist) wenn du aber ein autoitscript schreiben willst dann könntest du es ca so machen:^^

    [autoit]

    While 1
    ProcessClose("LeherCons.exe");Oder wie der process bei euch auch immer heißt..)
    Sleep(100);Damit nich 100% cpu auslast..
    Wend

    [/autoit]

    Mfg Spider

    p.s.: ich bin gegen Lehrer consolen :D

  • Danke, aber der taskmrg ist zwr gesperrt, hab aber mit nem ersatz vom usb-stick alle prozesse beendet die damit was zu tun haben könnten, du hast recht der prozess startet sich immer neu, aber man kann ihn ja erst beenden wenn er gestartet ist und dann ist es schon zu spät und alles ist gesperrt. in dem fall kann man nichts machen wenn man den prozessbeendet, aber da man den sperrbefehl einach außer kraft setzten kann indem man seine ip adresse ändert frag ich in nem neuen thema, ob es mit autoit möglich ist die ip adresse zu ändern oder zu überwachen was übers netzwerk kommt.( so gut kenn ich mich nämlich mit den protokollen auch nicht aus)

  • hey ho hab das gleiche problem mit der super leherconsole....
    mein tipp: vergiss es einfach egal wie, was, wozu, weshalb, warum, wann es geht nicht...bei uns an der schule jedenfalls...ausprobiert hab ich:

    • port sperren
    • programm beenden
    • als normaler user anmelden
    • ip block
    • über ssl ins netz
    • irgendwelche backdoor progs
    • network scann
    • sonsitge fehlgeschlagen versuche


    es geht aus dem einfachen grund nicht: keine rechte egal was ich versucht hab deswegen kann ich mich nur anschließen lchelper.exe und den richtigen bedingungen => BÖSE^^ bräuchte nur dass gottverdammte admin pw für das adminconfigtool dann geht dass alles klar dann kann man mit lcadmin oder so alles so einstellen dass die lehrer sich selbst sperrren^^

    • Offizieller Beitrag

    Als Tipp am Rande:
    Wenn du physikalisch Zugriff auf den Hauptrechner hast (fals er nicht verschlossen in einem Hochsicherheitstrakt steht) und dieser ein Diskettenlaufwerk hat, kannst du mit Hilfe eines Mini-Linux auf Diskette die Paßwortdatei auslesen. (Dafür gibts sogar fertige Programme ;) )
    Dann kannst du zu Hause deinen PC füttern und per Brute-Force-Attack alle Passwörter entschlüsseln. Auch diese Software ist völlig legal - nennt sich witzigerweise auch noch: Steganos Security Pack.
    Nachteil: Wenn das Passwort länger als 8 Zeichen ist, kann es Wochen dauern, bis das Ergebnis vorliegt bzw. es wird rechnerisch sogar fast unmöglich. Für ein 6-stelliges PW habe ich mit einem Athlon XP 2000+ etwa 12 Std. benötigt. (war mein eigenes PW - nur zur Beruhigung aufgescheuchter Seelen :rofl: )

  • Hallo

    Zitat

    Original von snoozer
    hey ho hab das gleiche problem mit der super leherconsole....
    mein tipp: vergiss es einfach egal wie, was, wozu, weshalb, warum, wann es geht nicht...bei uns an der schule jedenfalls...ausprobiert hab ich:

    • port sperren
    • programm beenden
    • als normaler user anmelden
    • ip block
    • über ssl ins netz
    • irgendwelche backdoor progs
    • network scann
    • sonsitge fehlgeschlagen versuche


    es geht aus dem einfachen grund nicht: keine rechte egal was ich versucht hab deswegen kann ich mich nur anschließen lchelper.exe und den richtigen bedingungen => BÖSE^^ bräuchte nur dass gottverdammte admin pw für das adminconfigtool dann geht dass alles klar dann kann man mit lcadmin oder so alles so einstellen dass die lehrer sich selbst sperrren^^


    Jeder Versuch kann mit einen Verweis bestraft werden.
    Nur so als Info
    wenn nicht so gar mit den ausschluss aus den PC räumen für die ganze klasse

    Zitat

    Original von th.meger

    Hi,

    naja wenn es danach geht, dann gibt es auch legale Linux-Boot-CDs die einfach das Adminpasswort in SAM überschreiben können.

    So long,

    Mega


    das ist aber feststellbar

  • Lol ich hatte gerade vor , was ziemlich ähnliches zu schreiben wie du!

    War gerade im editor und hatte vll 5 zeilen, aber dann hab ich gesehen du hast es ja schon :)


    Mir wärs das auch nciht wert - ich weiß zwar wie das admin PW ist , aber ich werde es niemanden sagen bzw benutzen!

  • danke, für eure tipps, aber ist es überhaupt erlaubt in nem solchen forum über dass zu reden? ich weiß nicht :rolleyes:, aber noch mal zurück, könnt ihr mir sagen, warum man des bildschirmsperrbefehl nicht mehr bekommt wenn man seine ip ändert? kann dann der computer nicht mehr angesprochen werden oder wie?

    grüße vinschni