Bildschirm verdunkeln

  • Zitat

    Original von Vinschni[...]ist es überhaupt erlaubt in nem solchen forum über dass zu reden?[...]


    ich würde mal sagen in deutschland besteht das recht zu freien meinungsäußerung(diese ist jedoch strafbar wenn sie gegen geltenes recht verstößt über etwas reden was einem hack-angriff ähnelt ist solange nicht strafbar bis man diesen schlussendlich vollzieht :)) dabei jedoch keine garantie ;)
    so jetzt aber noch zurück zu deiner frage:
    habs ausprobiert bei der lehrer-console es ist bei uns in der schule egal da erstens ip automatisch bezogen wird und zweitens das netzwerk bei unserer schule so eingerichtet ist dass alle sozusagen über den lehrer-pc ins netz gehen :/

    so und jetzt nochmal nen bisschen zur lehrerconsole....jeder pc in unserer schule hat so eine special-hardware-karte drinn(weiß nicht wie die heißt), die nach jedem neustart das system auf den ursprungszustand setzt...:/ sprich müsste jedesmal die gui bei lehrer rüber kopieren *kotz^^
    naja feststellbar an unserer schule kann man sich als "user" am lokalen pc anmelden(man kann zwar die klasse rausfinden die mist gebaut hat aber wenn der klassenzusammenhalt gut genug ist wissen die nie wer genau des war^^)
    so jetzt hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte :rofl:


  • Servus an alle!

    hab mir das hier gerade mal angeschaut. brauch noch ne funktion wie ich meine schulungspcs sperren kann! in dem fall kann ich ja das fenster noch mit F4, strg+alt+entf -> taskmanager, windowstaste -> rechtsklick -> schließen

    ... irgendwie umgehen!

    hat jemand lust mir irgendwie dabei zu helfen quasi 2 scripte zu erstellen von welchem mir eines den bildschirm sperrt und das andere den bildschirm wieder entsperrt...

    ins detail:

    ich habe schon eine vorhandene "master-console" von der aus ich die einzelnen pcs steuern, meinen bildschirm zeigen usw usw kann... da hätt ich jetzt halt gerne noch 2 knübbel drin - sperren / entsperren... also die scripte auf den pcs zu starten is kein thema... psexec machts möglich...

    also haut ma rein ;)

    gruß oli


    EDIT:

    Keiner ne Idee? hab grad des irgendwie versucht mit hotkeys zu machen - also praktisch die ganzen tastenkompbinationen durch leere funktionen zu ersetzen... aber zB strg+alt+entf kann ich nich durch hotkeys ersetzen (windows reserviert)

    gibts vielleicht irgendwie was alla disableMouseInput / disableTastaturInput? *lach*


    REEEEEEEEEDITTTTTTTTTTTT:

    gibt ja wirklich n blockinput *mich kaputtlach* ... ABER -> strg+alt+entf geht noch ;)

    soooo jemand ne idee wie ich das auch noch blockieren kann ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von oliverh (25. Juli 2007 um 13:40)

  • ok... wie geht das mit der winlock.dlöööööööööööl ??? und wo bekomme ich die her?

  • Er wird seine IP wohl kaum ändern können.
    1.) Keine berechtigungen.
    2.) DHCP einstellung
    3.) Selbst wenn er es ändern kann wird in der Regel die Konsole über einen Internen DNS aufgelöst,was heist er müsste auch noch den namen ändern.(Was wiederum dazu führen würde wenn die Konsole sowas mitloggt er sofort erwischt wird.)
    4.) Falls die Konsole nur mit übers netz eingefügten Rechnern arbeitet weis der lehrer auch sofort bescheid das ein rechner fehlt,bzw. nicht über die konsole angesprochen wird.
    5.) Falls die Konsole immer wieder das Netz in seiner Range Scannt und alle für die er Adminpw hat reinnimmt ist das ergebnis gleich null,da der rechner dann auch wieder gesperrt wird ;)

    mfg

    // Edit :)
    Lol,ich habe die beiträge hier auf der 2ten Seite eben erst zu gesicht bekommen.
    Wieso auch immer,aber wurde ja schon alles was ich sagte gesagt :(

    Vergesst also mein Posting einfach :)

    Einmal editiert, zuletzt von Observer (25. Juli 2007 um 16:55)

  • ja und wie wende ich die jetzt an? muss ja irgendwie dort die funktionen rausziehn (sorry hab noch nie mit dll´s gearbeitet)

    greetz olli

  • Hier ist mal ein Beispiel (Das Passwort lautet passwort):
    Im Anhang inkl Winlock,dll

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #cs
    Name: Lock_Windows.au3
    Creator: Prog@ndy
    Function: Locks Windows until the right password is given
    Requires: WinLockDll.dll
    Optional:
    2 Images:
    - Locked.gif, 100 x 100 pixels
    - pw.gif 200 x 100 pixels
    #ce

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #include <GuiConstants.au3>
    DllCall("winlockdll.dll","int","Desktop_Show_Hide","int",0)
    DllCall("winlockdll.dll","int","Taskbar_Show_Hide","int",0)
    DllCall("winlockdll.dll","int","TaskSwitching_Enable_Disable","int",0)
    DllCall("winlockdll.dll","int","TaskManager_Enable_Disable","int",0)
    $gui = GUICreate("",@DesktopWidth+5,@DesktopHeight+5,-5,-5,0x80000000,0x00000080);$WS_POPUP , $WS_EX_TOOLWINDOW
    GUISetBkColor(0x0)
    WinSetOnTop($gui,"",1)
    WinSetTrans($gui,"",25)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    WinSetTrans($gui,"",50)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    WinSetTrans($gui,"",75)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    WinSetTrans($gui,"",100)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    WinSetTrans($gui,"",125)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    WinSetTrans($gui,"",150)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    WinSetTrans($gui,"",180)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    $popup = GUICreate("Computer gesperrt",300,300, -1, -1, "0x80000000", $WS_EX_TOPMOST)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $id_progress1=GUICtrlCreateProgress(0,0,300,30,-1,-1)
    $id_progress2=GUICtrlCreateProgress(0,270,300,30,-1,-1)
    $id_pic3=GUICtrlCreatePic("Locked.gif",0,30,100,100,-1,-1)
    $id_pic4=GUICtrlCreatePic("pw.gif",100,30,200,100,-1,-1)
    $id_label5=GUICtrlCreateLabel("Passwort eingeben:",10,174,101,13,-1,-1)
    $Input_1=GUICtrlCreateInput("",120,170,170,22,-1,-1)
    $Button_2=GUICtrlCreateButton("ENTSPERREN",65,226,159,34,-1,-1)
    GUISetState(@sw_show)
    While 1
    If Not WinActive("Computer gesperrt") Then
    WinActivate ("Computer gesperrt")
    ;GUISetStyle(-1, $WS_EX_TOPMOST)
    ;Beep(500,100)
    WinClose ("Task-Manager")
    EndIf
    $msg2 = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg2 = $Button_2
    If GUICtrlRead($Input_1) = "passwort" Then
    ExitLoop
    EndIf
    Case $msg2 = $Input_1
    If GUICtrlRead($Input_1) = "passwort" Then
    ExitLoop
    EndIf
    Case Else
    ;;;
    EndSelect
    WEnd
    GUIDelete($popup)
    #cs
    $popup = GUICreate("PopUP", 191, 85, -1, -1, $WS_DLGFRAME, $WS_EX_TOPMOST)

    $Input_1 = GUICtrlCreateInput("Input1", 0, 0, 180, 20)
    $Button_2 = GUICtrlCreateButton("OK", 60, 40, 60, 20)

    GUISetState()
    While 1
    If Not WinActive("PopUP") Then
    GUISetStyle(-1, $WS_EX_TOPMOST)
    Beep(500,100)
    EndIf
    $msg2 = GUIGetMsg()
    Select
    Case $msg2 = $Button_2
    ExitLoop
    Case Else
    ;;;
    EndSelect
    WEnd
    GUIDelete($popup)
    #ce
    ;MsgBox(262144,"","So geht es zunot..ok > close");MsgBox Set OnTop (262144)
    Sleep(300)
    WinSetTrans($gui,"",125)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    WinSetTrans($gui,"",100)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    WinSetTrans($gui,"",50)
    GUISetState()
    Sleep(100)
    DllCall("winlockdll.dll","int","Desktop_Show_Hide","int",1)
    DllCall("winlockdll.dll","int","Taskbar_Show_Hide","int",1)
    DllCall("winlockdll.dll","int","TaskSwitching_Enable_Disable","int",1)
    DllCall("winlockdll.dll","int","TaskManager_Enable_Disable","int",1)

    [/autoit]

    EDIT BugFix: Bitte, Bitte ...SPOILER setzen !!  :evil:

  • Moin,

    ich habe auch einen Vorschlag zu "Bildschirm verdunkeln" *grins*

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    WinSetState("classname=Shell_TrayWnd", "", @SW_HIDE)
    For $i=255 to 127 Step -32
    WinSetTrans("Program Manager", "", $i)
    Sleep(100)
    Next

    [/autoit]

    MfG
    trallala

  • wasn das fürn kack ! Ghe übrhaupt nicht aber wegen Taskamanger mach doch scleife und dann in winexists then ProcessClose oder so

  • Hay.. Ich hab dass Programm probiert und eine Fehlermeldung bekommen.
    Dementsprechen ist es abgrbrochen ohne mich wieder ins system reinzulassen/taskleiste zu öffnen/taskmanager freigeben..

    Fehlermeldung:


    Außerdem krieg ich ähnliche fehler immer in nem anderen Programm....


    Kann mir jemand da helfn...???

  • *hust* Hast du eigentlich auf das Datum geschaut? :D

    Bei alten Skripts würde ich immer zuerst OrganizeIncludes laufen lassen (Danke Xeno! :) )