UDF-Database v0.1.1

  • Funktioniert schon sehr gut, ein Einbindung der Beschreibung des Programms in die Suche wäre gut, ggf zuerst die Treffer beim Namen, dann die in der Beschreibung. Oder bei weniger als 3 Treffern auch alle Beschreibungen durchsuchen...

    ciao
    Andy


    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski
    "Hint: Write comments after each line. So you can (better) see what your program does and what it not does. And we can see what you're thinking what your program does and we can point to the missunderstandings." A-Jay

    Wie man Fragen richtig stellt... Tutorial: Wie man Script-Fehler findet und beseitigt...X-Y-Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (10. Dezember 2009 um 12:02)

  • Sehr sehr gut , :thumbup:
    Ich hab ein "mittelschnelles" Internet und das Laden der einzelnen Beschreibungen dauert vllt. 1 Sekunde.
    Man könnte doch ein vorher bereits geladenes UDF (bzw. die beschreibung) speichern (noch eine begrenzung dazu vllt. 10).
    Dann müsste man beim schnellen vergleiche 2 ähnlicher Udf's nicht nervig warten.

    Ist nur ne Ideen und hat Zeit, dürfte aber einfach zu realisieren sein.

    mfg Ubuntu

    Ps: Wo es nur so wenige Udf's gibt , ist es sowieso nicht unbedingt nötig würde aber trotzdem den Nutzen erhöhen.
    Und für mehr UDf's guck doch mal in die Database vom Forum. https://autoit.de/index.php?page=DownloadDBView&katID=7
    Edit:
    und hier https://autoit.de/index.php?page…5860#post125860

    Einmal editiert, zuletzt von Ubuntu (12. Dezember 2009 um 18:06)

  • Man könnte doch ein vorher bereits geladenes UDF (bzw. die beschreibung) speichern (noch eine begrenzung dazu vllt. 10).

    Gute Idee, könnte man eventuell mit einer SQLite-Datenbank als Cache lösen. Neue Beschreibungen werden dann nur runtergeladen, wenn die veraltet ist oder so ;) Das ist dann aber schon etwas aufwendiger. Aktualisieren bei jedem Start wäre einfacher (SQLite-Datenbank nur im Arbeitsspeicher)

    //Edit: Überschneidet sich das nicht etwas mit dem UDF-Portal?

  • Wo ich mir jetzt mal das UDF Portal angesehen habe finde ich das hier eindeutig besser.
    (Ich weiß ist ja noch Beta, aber meist kristallisiert sich am Anfang schon heraus was mal draus wird)

    mfg Ubuntu

  • Genau gennommen könnte men eventuell sogar annehmen das es große ähnlichkeit bis zu völliger übereinstimmung der Funktion aber nicht der Funktionsweise besitzt. ;)

    mfg
    Ubuntu

    Spoiler anzeigen

    Heißt es ist das selbe nur als Website

  • Update #2:

    Version 0.1.1 ist nun als Setupdatei erhältlich. Alle wichtigen Dateien sind direkt mitgeliefert und müssen nicht eingefügt werden.
    In ein paar Tagen werden mehr UDFs hinzugefügt.

    In der nächsten Version gibt es eine "Cache"-Funktion, damit UDFs schnell geladen werden können. Zudem ist dann die Suche erweitert.

  • Hallo Jautois!
    Dein Projekt gefällt mir außerordentlich gut!! :thumbup:


    Vorschläge von mir:
    Die UDF-Auswahl links könnte mit einem einfachen Klick erfolgen.
    Die Links zum Thread funktionieren bei mir nicht. (Der angeforderte Nachschlageschlüssel konnte in keinem aktiven Aktivierungskontext gefunden werden.)
    Der Link sollte einen anderen Cursor verwenden (GUICtrlSetCursor($Link, 0))
    Die Suche dauert relativ lang. Ist die Datenbank nur online?
    Ich würde das Register 'Search' weglassen und dafür bei 'Overview' einen Filter einbauen oder zumindest die Suche ohne den Search-Button realisieren.
    Das Programm beendet sich, wenn die Datenbank nicht erreichbar ist. Offline-Betrieb möglich? Es hat sich bei mir auch manchmal einfach so mit einem Datenbank-Fehler beendet.
    Wenn dann mehrere UDF's zur Verfügung stehen, dann wäre es vllt von Vorteil wenn die Gui in der Größe veränderbar wird. (Resizing, Größe und Position in einer Ini-Datei speichern)
    Beispiele zu den UDF's könnten auch noch eingebracht werden.


    So, das war's erst mal von mir :D . Und danke, dass meine OwnTab-UDF schon dabei ist!

    mfg funkey

  • Sieht sehr gut aus! :thumbup:

    Aber wo kann man schauen, unter welcher Lizenz die UDF veröffentlicht worden ist.

  • funkey: Danke für deine Vorschläge! Ich werde versuchen sie möglichst alle umzusetzen. Der Offline-Betrieb des Programms kommt erst später.

    @tince:

    Zitat


    Aber wo kann man schauen, unter welcher Lizenz die UDF veröffentlicht worden ist.

    Gibt es Lizenzen für UDFs? Wusste ich noch nicht.

  • Klar, denn jeder lizenziert seine Arbeit normalerweise.

    Meine MathEx steht z.B. unter Creative Commons 3.0 Deutsch Namensnennung keine Kommerzialisierung o.ä.