Hallo gibts eine Möglichkeit eine URL zu öffnen ohne ShellExecute bzw. _IECreate zu nutzen?
Gibts evtl eine UDF dafür?
Hallo gibts eine Möglichkeit eine URL zu öffnen ohne ShellExecute bzw. _IECreate zu nutzen?
Gibts evtl eine UDF dafür?
es gibt viele, die frage ist was passt dir an den beiden nicht, oder wie brauchst/möchtest du es?
Was gefällt Dir denn an ShellExecute nicht?
Das ist doch die für den Benutzer angenehmste Weise, weil der Standard-Browser verwendet wird.
mein Script muss in 1sek ca. 10 seiten öffnen, und das in einer while schleife...über shellexecute geht das ja schonmal nicht..beim IE kann ich war das BrowserFenster unsichtbar machen, allerdings ist bei meiner maus die ganze zeit so ein Ladekreis weil es eben so viel in 1 sek ist...
mein Script muss in 1sek ca. 10 seiten öffnen...über shellexecute geht das ja schonmal nicht..beim IE kann ich war das BrowserFenster unsichtbar machen, allerdings ist bei meiner maus die ganze zeit so ein Ladekreis weil es eben so viel in 1 sek ist...
und für was braucht man das?
das Skript öffnet PHP Skripte auf nem Server mit Parametern...die PHP Datei erstellt die Dateien auf dem Server und um zu gewährleisten, dass es schnell geht muss es halt oft aktualisiert werden...Da aber das Internet nicht nur deswegen ausgenutzt werden soll halte ich es jedoch für eine gute idee die geschwindigkeit etwas herunterzunehmen
Wenn ein Programm innerhalb von einer Sekunde 10 Browserfenster öffnet, dann hätte ich sofort den Verdacht auf ein Virus/Scherzprogramm.
Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du sowas einem Anwender zumuten willst? ![]()
Edit: Oh mann, bin ich heut' wieder langsam.
Beschreib mal genauer, was Du vorhast...
ja 10 pro sekunde ist wohl auch etwas übertrieben xD
es wären auch 3 ausreichend...nur mein Info lehrer hat gefragt ob ich mit ihm was programmen will..ich weiß aber noch nicht um was es geht nur ganz grob irgendwie um den Terminalserver keine ahnung xD aber er meinte es wäre wichtig, dass ich weiß wie das funktionier
ein Terminalserver ist ein server auf den die benutzer zugreifen können um software auszuführen.
z.B. kannst auf nem terminalserver catia (konstruktionsprogramm) installieren und dann können 20 leute über netzwerk auf das programm zugreifen und rumbasteln.
praktisch daran is vor allem dass die rechner mit denen die user auf das programm zugreifen nicht gut sein müssen. kannst ziemliche billigrechner hernehmen. Nur der server auf dems läuft muss gut sein.
Wikipedia weiß doch das bestimmt auch oder?
versteh auch den zusammenhang zu deinem "script" nich ganz
ja ich kann leider auch nicht mehr erzählen, als was ich weiß...
es geht halt nur darum dass man eine URL öffnen muss aber halt im Hintergrund, sodass die User arbeiten können...
Es muss doch über irgendeine Funktion möglich sein dies zu ermöglichen oder?
ZitatEs muss doch über irgendeine Funktion möglich sein dies zu ermöglichen oder?
also über einen browser wirst du wohl keine chance haben. die haben ja schon an die halbe sekunde reaktionszeit.
selbst n php-script das lokal auf dem rechner liegt schaff ich nich schneller zu öffnen
Nimm doch die Beta mit InetGet im asynchronen Modus. Ich bin nur nicht sicher, ob URLs mit Parametern jetzt funktionieren. Das Beispiel sollte jede URL neu aufrufen, sobald der alte Aufruf beendet ist.
#AutoIt3Wrapper_Version=beta
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]OnAutoItExitRegister("_CleanUp")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]$TEMPDIR = @TempDir & '\~' & @ScriptName
DirCreate($TEMPDIR)
Global $aDownloads[10][2]
$aDownloads[0][0] = 'http://...'
$aDownloads[1][0] = 'http://...'
$aDownloads[2][0] = 'http://...'
...
$aDownloads[9][0] = 'http://...'
While 1
For $i = 0 To UBound($aDownloads)-1
If Not $aDownloads[$i][1] Or InetGetInfo($aDownloads[$i][1], 2) Then
InetClose($aDownloads[$i][1])
$aDownloads[$i][1] = InetGet($aDownloads[$i][0], StringFormat("%s\\load%i.tmp", $TEMPDIR, $i), 17, 1)
EndIf
Next
WEnd
Func _CleanUp()
For $i = 0 To UBound($aDownloads)-1
InetClose($aDownloads[1])
Next
DirRemove($TEMPDIR)
EndFunc
//Edit: Ich denke, auch hier wirst du 10 Aufrufe/sek nicht hinbekommen. Dafür läuft aber alles komplett im Hintergrund ab.