Problem

• Hallo (weis nicht ob ich das eigentlich veröffentlichen darf aber naja)

ich habe 1 pc und 1 laptop
    pc ist mit wlan im internet (unlimitiert) und laptop bekommt mobiles internet (unlimitiert) und jetzt wollte ich fragen wie ich es schaffe da sie NICHT im gleichen netwerk sind die freigegebene festplatte auch vom mobileninternet aus abzurufen bekomme das einfach nicht hin (dort sind paar autoit projekte usw drauf und möchte die nicht 2x absichern das ich nicht 2 versionen habe und die lieder nicht doppelt habe da ich sowieso nicht so viel platz hätte
    also weiß jemand vielleicht was man da einstellen muss das man auch witerhin drauf zugreifen kann?

LG SchrotterCh

Einmal editiert, zuletzt von SchrotterCh (5. Januar 2010 um 12:03)

• oder domäne weiß jemand wie man eine erstellt ohne einen server zu haben usw
    Bei windows 7 Pro 32 bit und windows 7 ultimate 64bit
    laptop 7pro und pc 7ultimate

• Hallo,
    du könntest entweder mit HFS (HTTP-Fileserver) oder mit FTP das/die Verzeichnisse freigeben. Weiterhin benötigst du noch einen (kostenlosen) DYNDNS-Account, damit bekommt dein "Server" einen Namen. Somit kannst du von überall auf dieses Verzeichnis zugreifen.

In der allergrößten Not könntest du auch über die Datei und Druckerfreigabe das Verzeichnis freigeben. Erstelle dazu einen neuen User (lokal) der nur Berechtigungen in diesem Verzeichnis hat. Dann kannst du von überall auf diese Freigabe zugreifen (Username/Passwort), genau wie auf eine Freigabe im internen Netz. Problem ist, daß die meisten Router die Netbios-Ports 137 und 139 per default blocken (vernünftigerweise).

• ok danke werde mal schauen ob es so klappt zurzeit verwende ich TeamViewer und da klappts schon recht gut :D
    aber danke für die meldung hab sie nur zu spät gelesen :(
    wegen urlaub war bis jetzt seit 11ter weg :D schöne zeit :D