Dummy-Editor in Autoit ?

  • n´abend zusammen.

    Ich suche einen Editor, der in Autoit geschrieben ist ,da ich einfach nur einen Editor brauche, welcher erweiterbar ist....
    Falls einer ein Editor-Erstellungstool kennt, wo man einfach neue Menü-Punkte etc. integrieren kann, kann diese natürluich gerne posten :)

    Jetzt denkt ihr bestimmt: Wieso macht der das nicht selber ?
    1. Weil es eine Menge Arbeit ist (die man sich möglicherweise sparen könnte ;) )
    2. Weil ich nicht weiß, wie man diese Färbungen etc. nach Kommentaren o.ä. macht, geschweige denn eine Hilfe...

    Kann zwar einen relativ primitiven Editor machen,
    dieser wäre aber nicht wirklich benutzerfreundlich oder gar das Gelbe vom Ei.

    Daher hoffe ich doch mal zuversichtlich auf eure Links & Hilfe :)

    mfg,
    dankeschön

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • Danke, ich dachte allerdings mehr an einen Skripteditor , sorry.
    Hatte das im Startpost vergessen zu erwähnen...

    mfg,
    dankeschön

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • Zitat

    da ich einfach nur einen Editor brauche, welcher erweiterbar ist....

    da stellt sich mir die Frage, wieso du nicht einen der schon fertigen, erweiterbaren Editoren benutzt, wie z.B.

    UltraEdit (50€ aber jeden Cent wert)
    TextPad (~20€)

    Kostenlose Editoren:
    Notepad++
    PSPad
    ConText
    jEdit
    TextWrangler

    Komodo Edit 4.0
    Williams
    Texteditor, der mehrere Programmier- und Auszeichnungssprachen wie Perl, PHP, Python, Ruby und Tcl, CSS, HTML und XML beherrscht; mit Syntaxhervorhebung, Auto-Vervollständigung und einem Projektmanager; über eigene XPI-Extension erweiterbar

    Weaverslave 3.9.18
    Thomas Weinert
    Editor für verschiedene Skript- und Auszeichnungssprachen mit Syntax-Hervorhebung und Tag-Vervollständigung; erweiterbar über ein Activescript-Interface sowie Programmbibliotheken


    In der C´t 23/2009 wurden einige Editoren getestet, den Artikel gibts HIER