Wie seit ihr zu Autoit gekommen?

  • Wie seit ihr Auf Autoit (.de) gekommen? 1

    1. Uff, weiß ich gar nicht mehr o.O (0) 0%
    2. Ein Freund / bekannter hat es mir empfohlen (0) 0%
    3. Ich wollte Proggen lernen, egal welche Sprache, und bin auf Autoit gestoßen! (1) 100%
    4. Bin zu faul, etwas immer wieder zu machen^^ (0) 0%
    5. Ich brauchs für Netzwerk! (0) 0%
    6. Ich wollte eine Website automatisieren bzw bei einem Browsergame Schummeln *gg* (0) 0%

    Hi!

    Ich wollte mal die GRÜNDE wissen, warum IHR autoit gewählt habt, und wie IHR auf autoit.de gekommen seit!

    Grund dafür ist, dass , wie pee schon sagte - sehr viele begonnen haben, um entweder ihr Netzwerk zu automatisieren oder eben Browsergames!


    Mfg

    Huggy


    p.s es kann 2 mal gevotet werden!

  • Hallo Huggy.

    Ich bin durch Batching zu AutoIt gekommen.

    Ich habe zuvor alles per Batch-Datei gemacht, aber dann sah ich AutoIt und da man damit doch viel mehr machen kann, habe ich mal meine Batch-Sachen in den Keller verbannt bzw. das meiste davon, denn anhand von Batch-Dateien kann man doch ab und an noch schauen, wie man es da gemacht hätte und es dann auf AutoIt versuchen umzusetzen. Klappt es nicht, kenne ich da ein gutes Forum, wo einem geholfen wird. Tip: https://autoit.de/www.autoit.de ;)

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Also zum ersten mal habe ich auf der Arbeit von AutoIt gehört und sollte mich mal in diese Scriptsprache einarbeiten ^^

    Naja ist zwangsläug so das man mal Fragen hat und dann nach einem deutschen Forum sucht =) so bin ich dann hier gelandet.

    Mittlerweile bin ich nun über 1 Jahr hier ^^
    Mommentan arbeite ich viel mit Datenbanken für Autoit
    Sprich mehr als SQLite ;)

  • Hi Huggy,

    ich hätte auch einfach "Ich brauchs für Netzwerk!" ankreuzen können. Aber ich möchte gerne mal diese Gelegenheit nutzen, um mich bei den Betreibern dieser Seite und allen Mitgliedern, die mit ihren Beiträgen zur Lösung meiner Probleme beigetragen haben, herzlichst bedanken.

    Viele Grüße, Milko

  • moin moin!

    Wie?:
    Bin auch durch nLite auf AutoIt gekommen!

    Gründe:
    AutoIt bietet einfach viele Möglichkeiten etwas so zu machen wie man es auch per Hand machen würde! 8)

    :!: "If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." :!:

  • also ich habe viel in pc zeitschriften über autoit gelesen, programmieren wollte ich auch immer lernen, nur leider fehlte mir die zeit (und auch disziplin).

    in meiner ausbildung bin ich dann in eine abt. gekommen, wo ich zum einem viel zeit hatte, zum anderen da ich jeden morgen eine aufgabe mit gleichbleinbendem ablauf hatte.
    ich wusste von autoit, dass man damit mouseklicks simulieren kann.

    wobei ich eigentlich erst dachte, dass es da ne art "rekorder" gibt ... ich mach es einmal vor und danach geht es automatisch. dem war ja nicht so, aber dann hab ich es halt so programmiert. anschließend wurden mir hier viele tips gegeben, das script zu verbessern, wofür ich mich weiter in autoit einarbeiten musste.

    naja, da ich in solchen sachen auch recht faul bin, hatte/hab ich genug sachen im kopf, die ich automatisieren will. auf der arbeit habe ich anschließend auch viele weitere aufgaben mit autoit lösen können.

    und jetzt häng ich jeden tag davor =)