_Runau3()

  • Der eine oder andere wirds als sinlos sehen da mans au3s compilen kann
    ich hab mich oft geärgert das ich die immer zum test compilen muss und da hab ich ne
    kleine function gemacht damit man es nicht mehr compilen muss

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Func _RunAu3($File)
    $InstallDir = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AutoIt v3\AutoIt", "InstallDir")
    If Not FileExists($InstallDir & "\Autoit3.exe") Then
    MsgBox(0, "", "File not found", "Autoit3.exe not exists")
    Return 0
    EndIf
    Run($InstallDir & "\Autoit3.exe " & '"' & $File & '"')
    EndFunc

    [/autoit]
  • da autoit kein multithreading drauf hat benutzen viel leute mehrer scripts
    wenn du um die 5-8 scripts hast in verschiednen ordner ist es
    doch manchmal nervig die dann alle compelieren zu müssen
    die function dient dazu denn uncompelierten script zu starten is das so schwer zu checken? ne sicher nicht
    hältst du mich für total bescheut? xD jeder weiß das man mit F5 ein script starten kann aber davon war hier nie die rede
    nicht jede function muss für jeden sinn machen für mich macht sie sin und für jmd anderes sicher auch

    natürlich macht es sinn eine script zu compelieren das tu ich auch aber erst wenn alles fertig ist aber wärend man sein
    script weiter entwickelt dann is die function ganz nützlich
    hast es nur falsch verstanden


  • hältst du mich für total bescheut?

    Das hat niemand behauptet.

    Außerdem kann man Scripte auch direkt ausführen, indem man einfach Rechtsklick-->Run Script drauf macht.

    Das einzige, wofür man das vielleicht brauchen könnte, wäre, dass man die Funktion aufruft, dann wird überprüft, ob es in dem Ordner die Datei kompiliert gibt, wenn nicht wird die .au3-Datei ausgeführt. Dann kann man das ganze direkt mit einkompilieren, ansonsten müsste man vorher wieder alles ersetzen, und das wäre dann etwas unpraktisch.

  • Naja, ShellExecute würde die Standardfunktion des Scripts aufrufen. Bei mir ist das nicht Run, sondern Edit Script. Man kann das ja bei der Autoit installation festlegen.