SkinCrafter - Demo -Tutorial!

  • Hey, mir ist gerade eine tolle Funktion in die Hände gefallen. Mit dieser kann man das Aussehen des Windows-Fensters ändern/beeinflussen.
    Dazu braucht man:

    • SkinCrafterDll.dll
    • skf-Datei (beinhaltet die Skin, Wichtig: es werden nur Version 1x genommen)
    • Funktion

    Die Funktion lautet:

    [autoit]

    Func _SkinGUI($SkincrafterDll, $SkincrafterSkin, $Handle)
    $Dll = DllOpen($SkincrafterDll)
    DllCall($Dll, "int:cdecl", "InitLicenKeys", "wstr", "SKINCRAFTER", "wstr", "SKINCRAFTER.COM", "wstr", "support@skincrafter.com", "wstr", "DEMOSKINCRAFTERLICENCE")
    DllCall($Dll, "int:cdecl", "InitDecoration", "int", 1)
    DllCall($Dll, "int:cdecl", "LoadSkinFromFile", "wstr", $SkincrafterSkin)
    DllCall($Dll, "int:cdecl", "DecorateAs", "int", $Handle, "int", 25)
    DllCall($Dll, "int:cdecl", "ApplySkin")
    WinClose("","")
    EndFunc

    [/autoit]


    Ein Beispiel hängt an! :)
    Um eigene Skins zu erstellen: Link
    Um Skin herunterzuladen: Link

  • Ich finde es auch gut.... ab in die Sammlung.

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Wenn man noch die Werbung, die kurz bevor sich das Fenster mit dem neuen Style öffnet, ausschalten könnte, wärs zu 100% perfekt. :)

  • Jo, man könnte mit ResHacker die Bitmap aus der dll löschen, aber dann kommt eben ein graues Rechteck. Genauso kann man auch nicht den Title des Fensters so ändern, das nicht mehr SkinCrafter-Demo dransteht.

  • Yeah, das gefällt mir und beantwortet auch
    meine erst heute gestellte Frage. :D
    Mal sehen, wie das aussieht mit dem eigenen
    Erstellen von Skins. Ihr habt was von Wer-
    bung gesagt? Wird dann in dem GUI welche
    angezeigt oder was?

    BTW: Habe ISDN.. Bei mir dauerts noch 28
    Minuten, bis ich es runtergeladen habe. xD


    MfG
    qixx

  • Nein, schau dir das Beispiel an und der Title des Fensters, da steht: "SkinCrafter Demo Faweyr MS", wobei ich als Title Faweyr MS angab, sprich, die dll fügt dann noch weitern Text dazu, den man nicht wegbekommt. Genau so auch das Startbild vor dem Erstellen Fensters... :(

  • Nice, aber wenn man den Skin ändert (eigenen Skin nimmt) wird dass normale Windows-Fenster angezeigt und nicht mit dem Skin! Hab auch in der Beispieldatei den Namen geändert
    PS: benutz Zur Zeit EzSkin bin eig zufrieden, nur leider kann man da keine Progressbars etc. ändern
    wird wohl ne gute Alternative

    Einmal editiert, zuletzt von Leon (10. Januar 2010 um 15:02)

  • Ich selber schrieb nichts, das war bei einem der Prospeed-Beispiele dabei. Ich suchte halt die Website und schrieb das Beispiel. An Informationen war nichts dabei.

  • Mhh, das is doof... Naja mal ne Frage: Hat jemand SkinCrafter V1?bzw. könnte die jemand hochladen?

  • Nein, leider nicht..du könntest nur das Anfangsbild durch ein eigenes ersetzen....dazu öffnest du die dll mit ResHacker und suchst das Bild unter BITMAP.