au3 compilen

  • Moin erstmal :)

    Ich leg dann mal gleich los mit meiner Frage :

    Ich möchte in meinem eigenen geschriebenen Programm einen .au3 zu .exe Compiler haben.
    Sprich z.B werden in meinem Programm Benutzerdaten eingegeben, ein Name z.B ---> woraus dann eine .au3 wird und diese dann direkt zu einer exe compiliert wird ( ohne manuelles Auswählen etc).


    Gruß
    Silver

  • Ich verstehe nicht ganz, was du meinst... Wie meinst du das mit Benutzername eingeben, woraus eine au3 und dann eine exe wird? Was bringt dir das für einen Vorteil? Wenn du Benutzerdaten speichern willst, nimm eine ini.

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • er meint das wenn ein anfänger ein script schreibt und damit fertig ist aber nicht weiß wie man es compilliert durch dieses script das script das der jenige selber geschrieben hat compilliert wird und oben in die komentierten zeilen die immer am anfang da sind der name eingefügt wird den man dann zum beispiel inner ner input vorher eingegeben hat
    bei deinem problem kann ich dir leider nicht helfen
    also er will eine funktion umm autoitscripte zu compillieren :D

    [autoit]


    Func Ulam($n)
    Return 1
    EndFunc

    [/autoit]


    Rekursion FTW :D

  • Ein x Beliebiges Programm soll erst durch ein "Hauptprogramm" erstellt werden.


    btw ja retrokid oder den compiler irgendwie mit einbeziehen!?

  • Also kompilieren würde ich über die Eingabezeile... ( http://translation.autoit.de/onlinehilfe/intro/compiler.htm )

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Nur sollte das nicht umbedingt alles sichtbar sein.
    Sonst kann man Au2exe ja direkt so nehmen...
    Es sollte alles automatisch gehen :)

  • Super Danke dir :) Da kommen wir der Sache ja näher, allerdings müsste man die Aut2exe.exe
    dann in einem Ordner dabei haben?
    Wäre gut wenn alles in einer exe wäre :D

  • Mir fällt dazu nur ein, dass du die Aut2exe.exe tempotar in @TempDir & "\Aut2exe.exe" installierst und später wieder löschst...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • Und wenn ich das Programm einen Freund geben möchte?
    Der bräuchte dann ja auch die Aut2exe :(
    Gibt es keine Möglichkeit alles in einer exe zu "stopfen"?

  • Wiso? Die Aut2exe.exe ist dann doch sozusagen in deinem Script drin. Du hast nur eine exe, und sobald die ausgeführt wird, installiert sie die Aut2exe.exe, die ja IN DEM SCRIPT DRIN IST in den Temp-Ordner, und löscht sie dann, als ob nichts gewesen wäre...

    edit: Du kennst doch

    [autoit]

    FileInstall

    [/autoit]
    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"