Frage: PasswortChar Textfeld auslesen

  • Hallo,

    Wollt mal gern wissen ob man auf einenWebbrowser den PasswortChar auslesen kann?
    Es soll auf einen bestimmten adresse zugreifen und danach den PasswortChar automatisch
    in den Textbox einfügen und lesbar machen.
    Z.b wie das Programm "PantsOff"

    2 Mal editiert, zuletzt von kloputzer (30. Januar 2010 um 02:29)

  • Wenn man es vergisst oder so?
    Dann könnt ich mit mein eigenen Programm zum Sicherheit benutzen ,und denn auch wissen was ich in den Programm geschrieben hab ,weil ich andere Programm nicht so sehr vertraue.

  • Hi,

    meinst du ungefähr so?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <IE.au3>
    $oIE = _IECreate('http://www.gmx.net')
    If IsObj($oIE) Then
    _IELoadWait($oIE)
    $oForm = _IEFormGetCollection($oIE, 1)
    $oPasswd = _IEFormElementGetCollection($oForm, 7)
    _IEFormElementSetValue($oPasswd,'Test')
    $Inhalt = _IEFormElementGetValue($oPasswd)
    MsgBox(0,'Info',$Inhalt)
    Else
    MsgBox(48, 'Erstellen des Internet-Browsers fehlgeschlagen', 'Es konnte keine neue InternetExplorer-Instanz erzeugt werden!')
    EndIf

    [/autoit]

    LG
    Eal

  • Komisch wenn ich es starte passiert nichts um was handelt es sich genau?

    Also noch mal genauer erklärt.
    Es soll das PasswörterChar , die mit Sternen, Punkten oder sonstigen Sonderzeichen wie z.b ******* ausgelesen werden ,und in den Textbox normal als Zahl/Buchstaben eingefügt.

  • Hi,

    mit

    [autoit]


    #include <IE.au3>
    $oIE = _IECreate('http://www.gmx.net')
    _IELoadWait($oIE)

    [/autoit]


    lade ich die Seite GMX.net und füge mittels

    [autoit]


    $oForm = _IEFormGetCollection($oIE, 1)
    $oPasswd = _IEFormElementGetCollection($oForm, 7)
    _IEFormElementSetValue($oPasswd,'Test')

    [/autoit]


    den Text "Test" in das Passwort-Feld ein.

    Daraufhin lese ich dieses mit

    [autoit]


    $Inhalt = _IEFormElementGetValue($oPasswd)
    MsgBox(0,'Info',$Inhalt)

    [/autoit]


    aus und lasse eine MsgBox mit dem Inhalt des Passwort-Felds erstellen.

    Ich hab leider keine Ahnung, was genau das Programm "PantsOff" macht, aber mit diesem Code kannst du, wenn du weißt welches Input-Feld dein Passwort-Feld ist,
    dieses auslesen.

    #Edit: Du musst die Form"nummer" und die Passwort"nummer" noch mit deiner Website abgleichen, also aus dem Quelltext auslesen.
    Sprich:

    [autoit]


    $oForm = _IEFormGetCollection($oIE, {Hier die, ich glaub Index-Nummer heißt die Zahl, deiner Form})
    $oPasswd = _IEFormElementGetCollection($oForm, {Hier die, ich glaub Index-Nummer heißt die Zahl, deines Passwort-Felds}

    [/autoit]

    LG
    Eal

    6 Mal editiert, zuletzt von Ealendil (30. Januar 2010 um 13:04)

  • Es geht zwar ,aber irgendwie lässt sich das Passwort nicht in der Msgbox anzeigen??
    Hab es so gemacht:

    [autoit]

    #include <IE.au3>
    $oIE = _IECreate('http://www.gmx.net')
    _IELoadWait($oIE)
    $Inhalt = _IEFormElementGetValue($oPasswd)
    MsgBox(0,'Info',$Inhalt)

    [/autoit]
  • Damit dein Script überhaupt weiß, was $oPasswd ist, musst du zuerst einmal angeben, was es machen soll um dort hinzukommen, ich hoffe du weißt, was ich meine.

    Also folgendermaßen:

    [autoit]


    #include <IE.au3> ;damit du die _IE-Funktionen nutzen kannst
    $oIE = _IECreate('http://www.gmx.net') ;erklärt sich von selbst
    _IELoadWait($oIE) ;damit das Skript wartet, bis die Seite fertig geladen ist, die von _IECreate() aufgerufen wird.
    $oForm = _IEFormGetCollection($oIE, 1) ;$oIE, damit die Funktion weiß von welchem IE-Objekt sie die Infos bekommen soll*...... 1 weil die Form mit dem Passwort die Erste ist.
    $oPasswd = _IEFormElementGetCollection($oForm, 7) ;$oForm, damit die Funktion weiß, von welcher Form sie die Infos sammeln soll...... 7, weil das Passwort-Feld, in welchen man den Text eingibt das Siebte ist.
    ;Ab hier kannst du das Passwort-Feld auslesen oder Text hineinschreiben.
    ;_IEFormElementGetValue($oPasswd) ;gibt dir den Inhalt von $oPasswd zurück oder
    ;_IEFormElementSetValue($oPasswd, 'Text') ;schreibt dir "Text" in das Passwort-Feld ($oPasswd).

    [/autoit]

    Ich hoffe, ich habe das übersichtlich genug erklärt, und dass du dein Passwort-Feld nun auslesen kannst.
    Falls du noch Fragen hast stell sie.
    LG
    Eal

    3 Mal editiert, zuletzt von Ealendil (30. Januar 2010 um 15:56)