Wie verhält sich Autoit eigentlich wenn ein Script läuft und der Rechner gesperrt wird. Gehen dann Sachen wie MouseMove, Pixelsearch, Send usw. nicht oder läuft das ganz normal weiter?
Autoit bei gesperrtem Rechner?
-
- [ offen ]
-
chip -
3. Februar 2010 um 14:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
PixelSearch wird definitiv nicht funktionieren.
-
Kann cih dir nciht sagen, ich denke das es nciht weiter ausgeführt wird... aber: probiers doch mal aus...
mach einfach
Sleep(5000)
mousemove(100,100)dann starten und schnell Windowstaste + L drücken
-
Nein im hibernate läuft definitiv kein script.
egal was für befehle
-
Nein im hibernate läuft definitiv kein script.
egal was für befehle
Hibernate = Ruhezustand != Gesperrter Rechner
Also bei mir (Vista) läuft das Programm zwar weiter, Funktionen wie MouseMove funktionieren hingegen nicht.
Bei diesem Skript konnte ich nach 5 Sekunden die Meldungston hören und beim wiedereinloggen war es auch da:
[autoit]Sleep(5000)
[/autoit]
MsgBox(0,0,"Hallo") -
Hibernate = Ruhezustand != Gesperrter Rechner
sry da hab ich mich wohl verlesen.
im gesperrten modus funktioniert es unter manchen Systemen. Wenn ich mich recht erinnere lief das script unter Xp prof 64 bit nicht weiter.
wie MMM aber schon sagtegehts bei vista sowie auch bei win7 prof 64. -
So habs nun mal ausgiebig gestestet und bin zu folgendem Schluss gekommen:
- Alles was nicht mit Pixeln arbeitet z.b. FileCopy , Inetget, _INetSmtpMailusw. funktioniert im gesperrten Modus und sogar wenn kein User angemeldet ist das Script aber als Dienst läuft.
- Alle Sachen die Pixel brauche, Mausmove, Pixelsearch usw. gehen nicht
-
ein pixel existiert ja auch nur wenn es angezeigt wird, sowas wie hintergrundpixel gibt es nicht.
mousemove usw kann man egtl immer durch andere funktionen ersetzten -
Das man es ersetzen kann ist mir auch bewusst. Die Frage war rein interessehalber was nun geht und was nicht.
Und zum Thema " hintergrundpixel". So ganz stimmt es nicht das es diese nicht gibt. Baut man eine Remotedesktopverbindung auf ist der Rechenr auch gesperrt und Mousmove und Pixelsearch gehen ;).