Route Print - Anwendung von _SysProg(..) & _IEPrt(..)

  • Hi AlleMann,
    Die Ausführung von Netstat war nur der Anfang.
    Ich habe mir _IEPrt(..) nochmal angesehen und verbessert:
    Der With-Befehl ist rausgeflogen, weil er nur für die Optik gut ist!
    In Wirklichkeit setzt der With-Befehl Pointer ein, um die Variablen
    richtig zu adressieren, spart also nix ein..
    Der Faktor 9 scheint eine ganz gute Lösung für die Berechnung der
    Fenstergröße zu sein, denn 8 ist eher zu klein..
    Hier nun als Beispiel der Aufruf von 'Route Print':

    Spoiler anzeigen


    Happy _sysprogging&_IEPrting..
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (4. Mai 2006 um 17:44)

  • Erst mal alle Achtung zu dem Skript.
    Das ist genau so wie ich mir so etwas vorgestellt habe.

    Momentan habe ich die nette Aufgabe für die Admins hier (inclusive mich) ein kleines Tools zu basteln, was unter anderem auch so etwas übernimmt.

    Jetzt habe ich allerdings ein Problem. Ich muss das ganze unter eine grafische Oberfläche packen. Einfach ausgedrückt: Ich drücke einen Knopf und er zeigt mir die Routinginformationen an.

    Leider bin ich aber zu blöd das irgend wie hinzubekommen.

    Hier mal ein Beispiel wie ich es probiert habe:

    Spoiler anzeigen

    Und noch eine kurze Info:
    $IE.Document.Title=$Titel <= Damit hat der IE 7 gewaltige Probleme. Will heißen es klappt nicht immer.

    bernd670: Code-Tags eingefügt! ;)

  • kannst Du das gebrauchen ?

    Gruß
    Wolke

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenloser (29. August 2006 um 22:54)

  • Ich glaube du hast mein eigentliches Problem nicht erkannt. Das Problem was ich habe, ist das Script hinter einen Button zu legen.
    Das Script an sich funktioniert ja schon.
    Der Button auch. :rofl:

    Das Problem ist, das beides zusammen nocht nicht so funktioniert.

  • Hi 127.0.0.1,
    das Skript kann ich mir erst später zu Hause ansehen ;)
    Vllt. könntest du schon mal antworten, was IE7 ist? :rofl:
    Wofür ist das ?
    Kann das was, was Firefox oder Opera nicht können?
    Bis später
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • Zitat

    Vllt. könntest du schon mal antworten, was IE7 ist?

    Outlook Web Access, WSUS, SUS...
    Muss ich mehr aufzählen ;)

    Nein, bin beruflich darauf angewiesen, und da ich das Skript zum größten Teil in der Firma gebastetlt habe, ist mir das als erstes aufgefallen :musik2:

  • Hi 127.0.0.1,
    ehrlich gesagt, habe ich mir dein Skript nur grob angesehen ;)
    Dann habe ich mir gesagt, da muß wohl Koda ran:

    Spoiler anzeigen


    Vllt. ist es ja in etwa, was dir vorschwebte..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (1. September 2006 um 16:01)

  • Das war die Luxus Variante :klatschen:

    Im Prinzip war das hier:

    Code
    Case $TuEs
    _IEPrt($Prt, $ProgName, 9*$MaxB, 9*UBound(StringSplit($Prt, @CrLf), 1))


    "nur" die Zeile die ich in Wirklichkeit gesucht habe.

    Besten Dank schon mal im voraus. Sobald ich eine vernüftige Version des Programmes zusammen habe, werde ich es hier posten.

  • Code
    $relren = GUICtrlCreateCheckbox("release & renew", 18, 174, 110, 25)

    :hammer: Ich bin auch blöd. Ist klar das es das nicht ordentlich anzeigt. Aber wie mache das dann? Das & soll ganz normal angezeigt werden.

  • So, jetzt bitte nicht erschrecken. Ich habe noch ein paar kleine Funktion um das oben genannte Script gebastelt und auch noch ein GUI drüber gelegt.

    Spoiler anzeigen

    Allerdings funktioniert es nicht so wie es soll. Der Inhalt der letzten Abfrage wird immer mit angezeigt. Wenn ich z.B. drei mal den Button Network Statistic klicke, dann wird mir beim dritten mal auch noch die Statistik vom erste mal angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von localhost (2. September 2006 um 16:59)

    • Offizieller Beitrag

    @loclahost:

    peethebee