Hallo Leute,
ich möchte mir ein kleines Tool basteln, für einen Shooter damit ich meine Killserie "abhören" kann..
Da das eingreifen in das Spiel mit anderen Programmen verboten ist möchte ich ein Tool basteln wo ich mit der "E" Taste +1(Kill) an das Tool senden kann, mit "Q" auf Null zurücksetzen und mit mit "Tab" oder "^" den aktuellen Stand abhören kann.
Also ob jetzt die Zahl von 24 zu 1 runter geht (also countdown) oder von 1 zu 24 ist eigentlich egal.
Zum Abhören:
Wenn ich zum beispiel gerade 8 Kills habe möchte ich dass wenn ich meine "Abhören-Taste" drücke eine Sounddatei mit der Zahl abgespielt wird...
Meine Fragen:
Was sind denn so die Grundbefehle damit auf einer bestimmten Taste meine Zahl eins nach oben geht oder eben eins nach unten?
Und weiss jemand wo ich die Zahlen als sounds herbekommen könnte?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
"CounterTool"
-
- [ offen ]
-
FreeStylaa -
5. Februar 2010 um 14:22 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo FreeStylaa,
Da das eingreifen in das Spiel mit anderen Programmen verboten ist ....
liest du dir am besten dies durch,
mfg (Auto)Bert
-
Bot? Counter?
Ich seh da eher einen Counter. Das gleiche könnte man auch mit 'ner Strichliste machen. Er greift damit doch in keinster Weise ins Spiel ein. Wenn doch, dann lass ich mich gern eines besseren belehren.kleines Beispiel:
Spoiler anzeigen
[autoit]HotKeySet("e", "_onemorekill")
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]
HotKeySet("q", "_reset")
HotKeySet("{TAB}", "_show")Global $count
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]Func _onemorekill()
$count = $count+1
EndFuncFunc _reset()
$count = 0
EndFuncFunc _show()
MsgBox(0, "" , $count & " Kills")
EndFuncWhile 1
[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
Sleep(100)
WEndFür die Ausgabe mal SoundPlay anschauen.
MfG i2c
-
Ja also ich will hier keinen bot bauen sondern lediglich wie es ideas2code schon sagte so ne art strichliste und die soll ja auch nicht ins spiel eingreifen von daher sehe ich da keine probleme..
Wie mach ich das nun dass es nun anstatt der msgbox für jede zahl einen anderen (bestimmten sound) abspielt??
Danke schonmal -
[autoit]
SoundPlay(@DesktopDir & "\20-metric-gimme_sympathy.mp3", 1)
[/autoit]
;1 = Skript wird während der Ausgabe pausiert
;0 = Skript läuft während der Ausgabe weiter -
Ein paar Fragen:
-was bringt das "@DesktopDir &" ?
-Was heisst das genau mit Skript wird während der Ausgabe pausiert?
-Wenn ich was schreiben will wenn mein tool läuft dann wird die taste "e" unterdrückt also die wied dann nicht geschrieben..
Wie kann ich das beheben? -
Ein paar Fragen:
-was bringt das "@DesktopDir &" ?
Navigiert zum Desktopordner, weil dort meine .mp3 liegtZitat-Was heisst das genau mit Skript wird während der Ausgabe pausiert?
Das es nichts anderes tut bis der Sound abgespielt wurde. (nimmt z.B. keine Eingaben entgegen)Zitat-Wenn ich was schreiben will wenn mein tool läuft dann wird die taste "e" unterdrückt also die wied dann nicht geschrieben..
Wie kann ich das beheben?
AFAIk garnicht. Die Keys werden zur Laufzeit vom Skript okupiert. Du könntest es mit Kombinationen wi Strg+e, Shift+e etc. versuchen. -
Mir kam grade ne bessere Idee, aber ich weiss nich ob man das so umsetzen kann...
Undzwar: Kann man Mausrad ab/auf auch als hotkey einbinden?
Dachte als +1 Wheelup und -1 für Wheeldown..