• So, wollte mich nun auch mal vorstellen...
    Also, ich bin 14 Jahre alt, komme aus NRW und gehe (natürlich) noch in die Schule.Ich lese gerne und sehr viel (und sehr lange, was meine Mutter in den Wahnsinn treibt :P ) und mein Lieblings-Film ist (wer hätts gedacht) AVATAR - Aufbruch nach Pandora :D . Ich habe mit 8 angefangen mir HTML, JAVA und C++ anzueignen, später kam dann noch PHP dazu. Bald hatte ich den Wunsch nach einer eigenen Webside und da stieß ich auf das CMS "Joomla". Wie jeder Junge hatte ich den Traum, ein eigenes Spiel zu programmieren, also lernte ich lite-c. Ich glaub ich hätte nicht mit einem Multiplayer spiel anfangen sollen, auf jeden Fall verlor ich mangels Erfolg (Den doofen Figuren wurde einfach kein Leben abgezogen!) das Interesse. Ich weiß nicht mehr, wie ich auf AutoIt gekommen bin, auf jeden Fall hat mich diese Programmiersprache sofort in den Bann gezogen. Da ich ja schon ein wenig Erfahrung hatte, lernte ich sie recht schnell, und seit Dezember letzten Jahres hab ich angefangen auch mal zu helfen... Bei meinem Praktikum vorletzte Woche lernte ich dann TYPO3 und TypoScript kennen, was ich jetzt recht gut beherrsche (Habs nach 2 Tagen geschafft ein fertiges Forum, ein Blogsystem, ein vernünftiges, angepasstes Template und ein Kommentarsystem zu installieren ^^). Ich programmiere zwar meisten Websides, aber AutoIt wird immer meine Lieblings-Programmiersprache sein!

    P.S. Man, was'n Text... Hoffe da hat noch jemand Lust den zu lesen :rofl:

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • wow cartan wir sind uns ziemlich ähnlic(ich lese auch sehr viel :D)
    nur ich hab mit 12 angefangen html und css zu lernen behhersche es aber trotzdem ;)

  • Von mir auch nachträglich ein herzliches HALLO

    Ich wage mal zu behaupten*, dass du eine echte bereicherung für das Forum bist. :thumbup:

    mfg Ubuntu

    *nachdem ich schon einige Beiträge von dir gelesen habe und dich aufgrund deiner Selbstbeschreibung sehr sympathisch finde