Txt-File im Hintergrund erstellen

  • Ich will meine, mithilfe eines Scriptes ausgelesenen Variablen in einer txt-Datei zwischenspeichern! Diese Datei soll im Hintergrund erstellt und mit den jeweiligen Variablen "gefüttert" werden! Wie ist dies möglich? ;)
    Es MUSS eine txt Datei sein! Außerdem sollte die Datei im Temp Ordner landen. Wenn mir dann noch jemand sagen kann wie ich die Datei nach einem Befehl wieder ohne Aufmerksamkeit löschen kann bin ich happy! :)

    Grüße

  • Versuch doch mal FileWrite(@TempDir & "\Beispiel.txt", "Text") und FileDelete(@TempDir & "\Beispiel.txt"). Oder wäre da nicht eine Ini besser?

  • Muss eine txt datei sein...:(
    Filewrite ist ja nur zum Erstellen der Datei...wie "pumpe" ich da nun meine Variablen/texte/wörter rein??

  • Ähm....FileWrite auf Deutsch DateiSchreiben...also erstellt es die datei wenn sie noch nicht existiert und schreibt was rein. Schau mal in die Hilfe.

  • Joa danke...ich kann Englisch! ;D
    Aber Datei schreiben könnte genausogut auch DateiErstellen sein! ;)
    Danke aufjedenfall ich mach mich da mal Morgen ran! :D

  • DateiErstellen würde dann FileCreate heißen. Das es aber bei FileWrite darum geht etwas in eine Datei zu schreiben egal ob sie schon existiert oder nicht, heißt sie halt so.

  • Wenn du anstatt deines Pfads wo er speichern soll das hier eingiebst

    ::{7BD29E00-76C1-11CF-9DD0-00A0C9034933}

    Ist das automatisch der Temp ordner

    ;)

    Also erst in diesen Pfad wechseln und dann filewrite

    Hoffe konnte dir weiterhelfen

    lg

    clonker

    EDIT: Oh sorry das sind die Internettemps :D
    @TempDir ist das richtige Makro. Wie m-obi bereits sagte ;)

    P.S. Um m-obi noch mal zu unterstützen. Zitat Hilfe zu FileWrite: "Wenn jedoch der Dateiname nicht existiert, wird eine entsprechende Datei angelegt"

    Einmal editiert, zuletzt von clonker (20. Februar 2010 um 01:54)

  • Hallo

    Txt-File im Hintergrund erstellen
    Ich will meine, mithilfe eines Scriptes ausgelesenen Variablen in einer txt-Datei zwischenspeichern! Diese Datei soll im Hintergrund erstellt und mit den jeweiligen Variablen "gefüttert" werden! Wie ist dies möglich? ;)
    Es MUSS eine txt Datei sein! Außerdem sollte die Datei im Temp Ordner landen. Wenn mir dann noch jemand sagen kann wie ich die Datei nach einem Befehl wieder ohne Aufmerksamkeit löschen kann bin ich happy! :)


    lässt für mich nur den Schluss zu, dass es sich auch um dieses [ offen ] Inputfeld checken Vorhaben handelt (Keylogger für Passwort)