GUICtrlListView

  • Hallo
    ich habe ein kleines script geschrieben um telefonnummern digital abzuspeichern mit geburtstag und ort und jetzt hab ich das problem das ich zb nach vorname, nachname , telefonnummer ordnen will aber wie kann man das programmieren das er es anders anordnet hab das aktuelle script hochgeladen

    wer noch andere ideen hat und verbesserungsvorschläge einfach sagen

  • So solte es gehn.

    Spoiler anzeigen

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #Include <GuiListBox.au3>
    #include <ListviewConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <array.au3>
    ;----------------------------------------------------------------------------------------------------

    $Daten_Pfad1 = @ScriptDir & "\Telefonnummern.ini"

    ;----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Global $GUI_01_Button_01

    ;----------------------------------------------------------------------------------------------------

    $GUI_01 = GUICreate ("Telefonnummern", 500, 1000, -1, -1, 0x80000000)
    $GUI_01_List_01 = GUICtrlCreateListView ("Nachname|Vorname|Telefonnummer|Ort|Geburtstag", 5, 5, 490, 965, 0x8014, 0x00090121)
    $GUI_01_Button_01 = GUICtrlCreateButton ("Exit", 5, 975, 490, 20)
    GUISetBkColor (0x000000, $GUI_01)
    GUISetState (@SW_SHOW, $GUI_01)
    Sleep (500)

    ;----------------------------------------------------------------------------------------------------

    _Daten ()

    ;----------------------------------------------------------------------------------------------------

    While True
    Switch GUIGetMsg ()
    Case $GUI_01_Button_01
    Exit
    EndSwitch
    WEnd

    ;----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Func _Daten ()
    $INI_Read_Section_01 = IniReadSection ($Daten_Pfad1, "Daten")
    _ArraySort($INI_Read_Section_01,1,0,(UBound($INI_Read_Section_01)-1))
    For $Stk = 1 To UBound($INI_Read_Section_01)-1
    $INI_Daten_01 = IniRead ($Daten_Pfad1, "Daten", $INI_Read_Section_01[$Stk][0], "ERROR")
    $INI_Daten_02 = StringSplit ($INI_Daten_01, ",")
    $INI_Daten_03 = $INI_Daten_02[1] & " | " & $INI_Daten_02[2] & " | " & $INI_Daten_02[3] & " | " & $INI_Daten_02[4] & " | " & $INI_Daten_02[5]
    GUICtrlCreateListViewItem ($INI_Daten_03, $GUI_01_List_01)
    Next

    EndFunc