Hallo.
Ich habe mal eine Frage bezüglich Profi-Spielen.
Mit welchen Programmiersprachen werden denn richtige Spiele hergestellt?
Spiele
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also ich habe da mal sowas von nem Programm von M$ gehört, mitdem man Spiele erstellen kann ansonsten würd ich sagen C++
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Also z.B Call of Duty wird vielleicht mit C++ gemacht?
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C++ ,C#, manche sogar assembler
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C++ ,C#, manche sogar assembler
Assembler omg da würde ich einen knall bekommen
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- Offizieller Beitrag
Also...
Professionelle Spiele werden in aller Regeln mit einer Engine (z.B. CryEngine, Unreal Engine, ...) und einem Framework geschrieben, die einem unendlich viel Arbeit abnehmen. Von Null anfangen, geht bei heutigen Grafikeffekten kaum mehr. Man geht dann her und programmiert (vermutlich in C[++], je nach Framework/Engine) die Logik und bastelt die vielen Modelle.
Assembler braucht man denke ich selten, das nutzt der Engine-Entwickler sicherlich zum Optimieren, aber der Spieleentwickler wird damit wohl nicht so viel zu tun haben.Johannes
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Als anfänger, sowie als voll Profi kann man auch XNA benutzen.
Es entstehen keine kosten, und man kann von einem Ping-Pong bis zu einem Crysis-Like Game alles damit
erstellen (mit den richtigen kenntnissen und Zeit :D)
MfG. PrideRage