Neues Telefon ins "netzwerk" einbinden

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben für unseren Anschluss 3 Nummern, aber es werden nur 2 Nummern verwendet. Die dritte liegt brach. Nun dachte ich mir, ok, nimm ich die dritte Nummer für ein Telefon im Zimmer… Aber das ist wohl ein wenig schwieriger  wenn ich einfach ein Telefon an der Telefonbuchse in meinem Zimmer anschließe klingelt es zusammen mit der dem Telefon oben und reagiert ebenfalls nur auf Rufnummer 1 und man kann nicht raustelefonieren.
    Hier erst mal ein paar Daten: Wir haben im Moment 2 Telefone und 3 Rufnummern. Eine Telefon im Keller und eins oben. Wenn man Rufnummer 1 anruft klingeln beide Telefone. Wenn man rufnummer 2 anruft klingelt nur das im Keller. Wenn man Rufnummer 3 anruft klingelt gar keins. Also ich beschriebe mal wie da der verteiler und so aussieht (habe davon nicht so viel Ahnung) Also das Telefonkabel kommt in eine Eumex 308. Dort ist das Kellertelefon angeschlossen. Ein zweites Kabel geht in so ein Weißen Kasten wo nur Isdn draufsteht. Von dem ISDN Kasten geht ein Kabel in so eine art splitter. Von dem Splitter geht ein Dsl Kabel an unseren Router und ein anderes in einen anderen Splitter von dem nur noch ein Kabel zurück in die Wand geht. Muss ich da irgendetwas umstecken, damit es funktioniert, oder irgendetwas hardwaremäßiges in meinem Zimmer zwischen Buchse und Telefon klemmen?

    Liebe Grüße und Danke fürs durchlesen

    p.s. ihr seit miene letzte hoffnung, da sich in wer-weiss-was niemand dafür zu interessieren scheint, anhand der menge an neuen theards^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich fasse mal zusammen:
    - ihr habt einen ISDN-Anschluß (standardmäßig mit 3 Rufnummern)
    - eure Anlage ist eine Eumex 308
    - an der Anlage können sowohl ISDN- als auch Analogtelefone angeschlossen werden

    In der jetzigen Konfiguration ist die dritte Rufnummer noch nicht zugeordnet. Das kannst du aber in der Software selbst tun. Die Software lag der Anlage bei (hoffe, du hast sie noch). Bei anderen Anlagen kann man auch die Konfiguration mittels Ziffernkombinationen über das Telefon einstellen. Ob das hierbei auch möglich ist, mußt du mal im Handbuch nachlesen.

    Edit: Die Software gibt es hier. Allerdings DOS! - Kein Wunder, die Eumex wurde nur bis 1998 gebaut. :D

  • Schau doch einfach im Telefon-Menü erst einmal nach, ob Du dort die MSN einstellen kannst.
    Wenn ja, dann reicht das doch. Oder braucht man bei Euch so eine Telefon-Eumex?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr