Doodle Jump für Pc

  • Äh, was ist das denn für ein return? Das funktioniert glaube ich nicht so wie gewünscht ;)

  • Ich habs noch nie getestet :whistling:

    Aber wieso sollte es nicht. (verzeih einem Anfänger die dumme Frage)

    mfg Ubuntu

  • Das sieht mir wie eine versuchte Array-Rückgabe aus. So wie du das geschrieben hast, funktioniert das aber nicht. Dazu solltet ihr eine DLLStruct erstellen, die dann in Autoit wieder ausgelesen wird. Oder verwendet ByRef-Parameter, sodass die Parameter direkt geändert werden.

  • Es ist keine versuchte array Rückgabe.
    Er soll einfach nur die Parameter zurückgeben.
    Ich denke das ist richtig ^^

    mfg Ubuntu

  • Also bei mir siehts jetzt so aus:

    Spoiler anzeigen

    6 von 9 Calls hab ich :)

    mfg Ubuntu


    wo is -1 und 4 ?
    meins sieht jetz so aus
    hat aba noch fehler

    Spoiler anzeigen

    edit
    code von ein paar fehlern befreit
    edit 2
    noch n paar fehler beseitigt
    aba einen find ich grad nich
    in zeile neun macht er ne meldung: Non-Ivalue in assignment
    ka was das heißt :D

  • @slyer , das ist kein virus Autoit wird nur bei dir als virus erkennt steht da doch sogar ;) also keine sorgen machen .

  • Du sagst es.
    Es steht hier, in den Vorschlägen und auf der Website und vor allem im "Was man Wissen sollte" :rolleyes:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (nicht böse gemeint ;) )

    mfg Ubuntu

  • ich find dein spiel ja echt geil
    wenn man grad nix zu tuen hat, nen guter zeitvertreib
    gut gemacht :thumbup:

  • Da ihr ja antscheinend doch nie in euer Gästebuch guckt, musste ich mich hier mühsam (wer macht so *** Captchas?) registrieren.

    s_hansse (Donnerstag, 03 Juni 2010 08:25)
    Geniales Projekt !!!
    Ich hab nur eine Frage: Wo habt ihr die Grafiken her?
    Selbst gemalt, geklaut, oder bekommen (beim zweiten Fall keine Probleme mit dem echten Hersteller???)

    Ich würde nämlich gern Doodle Jump für den NDS entwickeln, hab allerdings keine Idee, wo ich die Grafiken bekommen soll.

    s_hansse

    s_hansse (Freitag, 04 Juni 2010 20:07)


    Und schon wieder ich ;D

    Ich hab mal nen bisschen gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass
    man die Wirkung eines Items noch nach dem Neustart nach Game Over
    spürt. Bei Rakete oder Sprungstiefeln mag das ja recht lustig
    sein, aber wenn ich beim Überschlagen mit dem Trampolin ein Monster
    ramme, kann ich das Spiel danach nicht mehr spielen...


    Trotzdem würde ich immer noch gerne wissen, woher ihr die Graphiken habt...


    s_hansse


    s_hansse (Mittwoch, 09 Juni 2010 16:49)


    Und ne Antwort auf meine Frage gibts immernoch nicht (hab keine Lust, mich in dem Forum zu registrieren)


    s_hansse [wenn die noch länger brauchen überhohl ich die mit meinem DS-Spiel =D]

    Trotzdem finde ich euer Spiel immernoch gut ;) :thumbup:

  • Zitat

    Ich hab mal nen bisschen gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass
    man die Wirkung eines Items noch nach dem Neustart nach Game Over
    spürt. Bei Rakete oder Sprungstiefeln mag das ja recht lustig
    sein, aber wenn ich beim Überschlagen mit dem Trampolin ein Monster
    ramme, kann ich das Spiel danach nicht mehr spielen...


    hast du auch sicher die neueste version
    das sollte nähmlich gefixt sein und mir is das seit den letzen bugfixes nichmehr passiert
    ähh die grafiken haben wa von nem ipod runter
    dazu kann ich dir leider auch nich mehr sagen bin ja nur programmierer :D

  • Stimmt :thumbup:
    Aber an dem Tag, an dem ich das ins Gästebuch geschrieben hatte, gabs dieses Problem noch, da ich DJ4PC erst kurz vorher gedownloaded hatte.

    Macht aber weiter so, ihr seit auf dem richtigen Weg! :thumbup:

  • s_hansse, übernimm dich mal nicht, ich kenne jemanden der ein NDS game proggt mit C++, es ist "nur" Pokemon, und er hat über 500 Zeilen code um in ein Haus zu gehen...


    Um ein Spiel für den NDS zu programmieren braucht man [...] auf jeden Fall C++ Kentnisse !
    Zudem muss man nach einem Schema programmieren, und D00DLE Jump für NDS würde keinen Fun machen, glaubs mir ich habe ne Menge NDS Spiele und auf dem Bildschirm haste keine Chance das durchzusetzen, es gibt zwar Touch-Screen, aber es bringt trotzdem nicht viel spaß wenn man in der Mitte einen fetten balken hat .

    MFG EM

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Also da darf ich ersteinmal zurückschießen ;)

    • 500 Zeilen Code sind rein gar nichts. Mein Doodle Jump DS hatte in der ersten Stunde schon über 1000. (Mittlerweile bin ich bei etwa 5000 Zeilen angelangt)
    • "nur" Pokemon: Ein Pokemon zu programmieren ist viel schwerer als Doodle Jump, da man den Battelsimulator und so weiter schreiben muss.
    • Man braucht C++ Kenntnisse: Auf diese Frage kann ich nur lachen. Ich beherrsche nämlich HTML,JavaScript,PHP und Java fast komplett. Da hab ich mir dann einen Tag geopfert, um zu verstehen wie man in C++ pointer benutzt. (Außerdem nutze ich PAlib, das macht alles viel einfacher)
    • Wenn du mal auf meiner Seite (http://cojobo.net/~s_hansse/ds/) warst, weißt du, dass das nicht mein erstes DS-Spiel ist.
    • Doodle Jump macht wirklich keinen Spaß, wenn man das über die Tasten steuert, aber sobald man sich z.B. eine R6 gold kauft (die ich gewonnen habe :D ) kann man mit DSMotion das Spiel ziemlich originalgetreu spielen.
    • Mit dem Balken in der Mitte kannst du schon Recht haben, aber ich programmiere das Spiel ja hauptsächlich für mich selbst (da ich kein Geld für nen IPodTouch habe).
    • http://cojobo.net/~s_hansse/download/dj/: Hier kannst du erste Screenshots sehen (bitte nicht weitersagen... Ich hab noch keine Erlaubnis von LimaSky) [Mittlerweile sind allerdings auch Items (Feder,Sprungstiefel,Tampolin,Jetpack) eingebaut]

    Du siehst also ich übernehme mich überhaupt nicht (im Gegensatz zu meinem anderen DS-Spiel läuft hier sogar bei der Programmierung alles glatt!!!).

    Trotzdem hätte ich noch die Frage, ob dein Freund auch mit PAlib programmiert und wenn ja, ob er auch auf http://palib-dev.com aktiv ist. (Da hat ich momentan die drittmeisten Posts).

    Gruß

    s_hansse