• Hallo.
    Habe aus langeweile mal ein kleines Skript gebaut, damit ich meine Sendungen nicht mehr verpasse :D (Passiert mir jeden Tag)
    Ich hoffe, jemand kanns gebrauchen.

    Source:

    [autoit]

    #include <Sound.au3>
    Local $title="Zeit"
    Do
    $input = InputBox($title, "Wann soll der Alarm klingeln ? Format HH:MM:SS")
    $title = "Fehler: Falsches Zeitformat"
    Until StringRegExp($input, "\d\d:\d\d:\d\d") <> 0
    $time = StringSplit($input, ":")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    MsgBox(0, "Sound", "Such dir den Sound aus, der abgespielt werden soll!")
    $sound = FileOpenDialog("Sound auswahl...", @MyDocumentsDir, "MP3 (*.mp3)|Wave (*.wav;*.wave)|MIDI (*.mid;*.midi)|Audio Interchange(*.aif)|MP2 (*.mpa)|OGG Vorbis(*.ogg;*.oga)")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    If StringRegExp($input, "\d\d:\d\d:\d\d") = 0 Then
    MsgBox(0, "Error", "Das Zeitformat ist falsch, das Programm wird sich nun beenden!")
    Exit
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If $time[1] = @HOUR And $time[2] = @MIN And $time[3] = @SEC Then
    $snd = _SoundOpen($sound)
    _SoundPlay($snd)
    Sleep(30000)
    _SoundStop($snd)
    _SoundClose($snd)
    Exit
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]

    MfG. PrideRage

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von PrideRage (9. März 2010 um 19:38)

  • Coole sache, ich verpasse auch ganz oft Simpsons und Stargate, weil ich so beschäftigt bin, das die Zeit vergeht wie nix^^ hab das mal gekürzt, und die automatische formatprüfung gestrichen, da man es ja eh nur selber benuzt^^ p.s. nicht böse nehmen, aber ich wollte auch mla von jemandem das Script um 25% kürzen ^^

    [autoit]

    #include <Sound.au3>
    MsgBox(0, "Sound", "Such dir den Sound aus, der abgespielt werden soll!")
    $sound = FileOpenDialog("Sound auswahl...", @MyDocumentsDir, "MP3 (*.mp3)|Wave (*.wav;*.wave)|MIDI (*.mid;*.midi)|Audio Interchange(*.aif)|MP2 (*.mpa)|OGG Vorbis(*.ogg;*.oga)")
    $input = InputBox("Zeit", "Wann soll der Alarm klingeln ? Format HH:MM:SS")
    if MsgBox(36,"bestätigen","folgendes Zeitformat richtig? " & $input) <> 6 Then Exit
    While 1
    If $input = @HOUR & ":" & @MIN & ":" & @SEC Then
    $snd = _SoundOpen($sound)
    _SoundPlay($snd)
    Sleep(30000)
    _SoundStop($snd)
    _SoundClose($snd)
    Exit
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]
  • es ist ein unterschied ob man ein Script kürzt oder einfach Zeilen löscht. Dazwischen können Welten liegen :)

  • Ja, die automatische überprüfung habew ich rausgeschnitten, weil man es 1. eh nur selber nuzt, und 2. weil bei einem vertipper wie: 19:3e0:00 das Script nix sagt und der Alarm nicht losgeht. da müsste man es ncohmal mit _IsNumber überprüfen, oder ebend wie cih mit ner MsgBox bestätigen. Aber wie gesagt, wollte ich es mir nicht nehmen lassen auch mal ein Script kürzen zu dürfen :thumbup:

  • Ginge das nicht mit nem regulären ausdruck?

    [autoit]

    If StringRegExp($input,"/d/d:/d/d:/d/d") = 0 Then
    MsgBox(0, "Error", "Das Zeitformat ist falsch, das Programm wird sich nun beenden!")
    Exit
    EndIf

    [/autoit]
  • @dsgamer007
    Ja, mit nem RegExp geht auch.

    Jonathan
    Die Makros @HOUR @MIN und @SEC sind in 00:00:00 gespeichert, und werden auch nur so erkannt.
    Wenn man also einen Fehler macht, dann wirds net erkannt.
    Und ja, ich weiss das meine Überprüfung auch nicht ganz funzt.

    Meine Projekte:
    ClipBoard Manager (beendet)
    Gutes ClipBoard Verwaltungs Programm mit nützlichen Funktionen.

    HTML Creator (beendet)
    Nützliches Tool um schnell ein eigenes HTML Dokument zu erstellen.

  • Wie wärs denn mit:

    [autoit]


    Local $title="Zeit"
    Do
    $input = InputBox($title, "Wann soll der Alarm klingeln ? Format HH:MM:SS")
    $title = "Fehler: Falsches Zeitformat"
    Until StringRegExp($input, "\d\d:\d\d:\d\d") <> 0
    $time = StringSplit($input, ":")

    [/autoit]

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.