Respekt name22, mit GDI+ 3D zu erschaffen solltest du mal nutzen um ein 3D-Enginge zu erstellen
GDI Plus
-
- [ offen ]
-
Bakku -
9. März 2010 um 17:38 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Pinguin
Ja, der 3D Würfel ist mit OpenGL, und sieht deswegen realistischer aus.
Und um 3D in GDI+ zu machen, musst du 2 Techniken verwenden.
1. Optische täuschung
2. Algebra (zur berechnung der Linien)Und wenn man einen Schritt weiter will, sprich Dimension 4, dann schau dir diesen Würfel an
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Hypercube.png]Kann man ja versuchen in GDI+ zu machen
MfG. PrideRage
-
Hier noch'n Würfel Beispiel in GDI+: Rotating Qube
Gruß,
UEZ -
HAt wer auch ein Beispiel zu Kugeln?^^
Das könnte nämlich kompliziert werden zu berechnen^^ -
HAt wer auch ein Beispiel zu Kugeln?^^
Das könnte nämlich kompliziert werden zu berechnen^^Was ist Kugeln? Das hier: Simple_Ball_Collision_Simulation.au3?
UEZ
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Kugel ?
Oder wie soll ich die Frage jetzt verstehen?^^
EDIT: Dachte jetzt so an 3D deshalb Kugel, wollte nämlich ein Tetraeda 3D basteln. Der Benutzer gibt die Schichten an,
wieviel das Tetraeda besitzen soll und das Script wandelt das um und zeigt ein 3D Modell. -
Was hat das mit einer Kugel zu tun?^^
Im Grunde ist alles was auf auf einem PC Bildschirm dreidimensional erscheint mehr oder weniger eine optische Täuschung, egal ob man GDI+ oder OpenGL verwendet nur OpenGL kann das ganze besser und schneller umsetzen als GDI+. Wenn du eine Kugel wie einen dreidimensionalen Körper erscheinen lassen willst erreichst du das nur durch Schatten- und Lichteffekte, da eine Kugel nach meinem Wissensstand keine Ecken oder Kanten hat die sie auch bei zweidimensionaler Darstellung dreidimensional erscheinen lassen. -