Also, wiegesagt möchte ich den Sound eines YouTubeVideos abspielen, ohne das Video erst herunterladen zu müssen oder über ein IE-Objekt abspielen zu lassen. In der ChatBox meinte jemand schon das dies möglich wäre, jedoch hab ich keinen Schimmer wie ich das anstellen kann. Würde dies vielleicht mit der Bass.dll möglich sein?
Wenn jemand Ideen oder Scriptschnipsel hat, dann bitte postet sie mir.
YouTube Stream without IE-Objekt!
-
- [ offen ]
-
Faweyr -
10. März 2010 um 18:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass das gehen soll
Wenn man sich regulär ein Video anschaut, läd er ja auch die ganze Datei runter, weil doch Video und Audiospur in der selben Datei sind.
Wie will man die Audiospur abspielen, ohne vorher alles runterzuladen?
Wenns doch geht bin ich echt erstauntgreetz
-
Ohne herunterladen funktioniert es nicht. Du kannst aber das Video direkt runterladen, es gibt genug Beispiele für Yoututbe downloader im engl. und deutschen Forum.
z.B. http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=98778 inklusive FLVExtractCL um die MP3-Daten aus der flv-Datei zu extrahieren. -
jub, hab ich schon gesehen, kann man das geruntergeladene auch sofort abspielen, oder muss die Datei fertig gedownloaded sein?
-
Du musst es komplett downloaden um MP3 zu extrahieren glaube ich. Es könnte aber sein, dass du während dem Download schon mit dem VLC die flv-Datei anschauen und anhören kannst.
-
nur so ne idee: kann man nicht einfach ein shockwave flash objekt einbinden und dann normal streamen?
-
Wie du es auch drehst, du hast 2 Möglichkeiten:
Das Viedo ist bereits auf deinem Rechner (z.B. gedownloaded), dann kannst du es lokal abspielen.
Oder du musst das Video von einem Server gestreamt bekommen, dazu ist eine Verbindung mit dem Server nötig (i.d.R ist das beim lokalen gucken auch so, nur das du selbst dann der Server bist, der streamt).Grüße
SlowlyDead