Lizenskeyfunktion

  • Hallo Forum,
    gibt es eine Möglichkeit in ein Autoit Script eine Lizentkeyfunktion einzubauen die beim 1. Start des Programms eine Fenster öffnet wo man Name und Lizenskey eingeben muss. Das ganze soll auch kommen wenn man das Programm per USB-Stick oder anderem weitergibt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Lg Leon

  • Musst du erstmal eine Art Key generieren, die auf speziell diesem Computer einmalig ist und dann in die Registry oder so schreiben, und beim start auslesen..
    wenn er keinen findet -> Popupfenster und dann muss da ein key rein, der bei der behandlung mit einem speziellen Algorythmus eine bestimmte Zahl liefert du die irgendwie mit dem Key vergleichen kannst..
    [MSIE_newline_end ]

  • Hallo Masterking1996,

    na klar kann man sowas mit AutoIt machen.

    Es wird Dir aber hier niemand diese Funktion mal eben schreiben.
    Normalerweise läuft das so:
    Du hast eine Idee.
    Diese versuchst Du in einem Script umzusetzen.
    Wenn du nicht weiterkommst, dann stellst Du entweder Dein Script, oder einen kurzen Auschnitt der dein Problem enthält hier ein.
    Dann schauen wir uns das an und geben Hilfestellung.

    Ansonsten empfehle ich die Suchfunktion...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ich bräuchte das nämlich ziemlich schnell und bin noch nicht so gut mit autoit

  • ich benutz in meinem autoit-tool sowas hier, um auf jedem rechner ne individuelle kennung zu erzeugen:

    [autoit]

    RunWait(@ComSpec & " /c " & "ipconfig /all |findstr /i /C:""Physikalische Adresse"" >>" & FileGetShortName(@AppDataDir) & "\chk.ag", "", @SW_HIDE)
    $string = StringReplace(StringReplace(StringStripWS(StringRegExpReplace(fileread(@AppDataDir & "\chk.ag"), "[^\d ]", "$1 "),7), "00", ""), " ", "")

    [/autoit]

    Vielleicht kannst Du damit ja arbeiten.

  • Zum Serial-Generieren und dem nachfolgenden Prüfen auf deren Gültigkeit, habe ich zwei Scripte geschrieben. Du findest sie auf meiner Downloads-Seite unter dem Namen "Serial-Generator" und "Serial-Check".

    Die Scripte sind natürlich nur beispielhaft für das Generieren und Prüfen, da der Schlüsselalgorithmus öffentlich ist ..

  • Das Youtube Video ist gut ich möchte aber das wenn man das program mweitergibt das es dann wieder zur demo wird