InetGet() läd nicht komplette Datei

• Hallo Zusammen,

ich möchte von der sourceforge Seite mittels InetGet() Notepadd++ runterladen, jedoch läd er von den 3,3MB nur 665kB runter.

[autoit]

InetGet("http://sourceforge.net/projects/notepad-plus/files/npp.5.6.8.Installer.exe", "npp.5.6.8.Installer.exe",1)

[/autoit]

Konnte leider keine passende Lösung dafür finden. Habt ihr ne Idee was das Problem sein könnte? Hab ich nen Fehler in der Zeile oder funktioniert der Befehl nicht immer?

Die zweite Frage wäre, ich würde dies gerne Versionsunabhängig machen, so dass er einfach immer die dort vorhandene Installer exe runterläd. mit *.exe hat er mir das irgendwie nicht angenommen.

[autoit]

InetGet("http://sourceforge.net/projects/notepad-plus/files/" & "*.exe", "npp.Installer.exe",1)

[/autoit]

Habt ihr eine Idee?

Thx

Greetz

Blade

greetz Blade

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Einmal editiert, zuletzt von Blade (19. März 2010 um 11:03)

• Hallo Blade,

mach es so:

Spoiler anzeigen
    [autoit]

; Erweitertes Beispiel - Download im Hintergrund
    Local $hDownload = InetGet("http://sourceforge.net/projects/notepad-plus/files/npp.5.6.8.Installer.exe",@TempDir & "\npp.5.6.8.Installer.exe" ,1, 1)
    Do
    Sleep(250)
    Until InetGetInfo($hDownload, 2) ; Prüft, ob der Download fertig ist.
    Local $aData = InetGetInfo($hDownload) ; Hole alle Informationen.
    InetClose($hDownload) ; Handle schließen um die Resourcen freizugeben.
    MsgBox(0, "", "Bytes gelesen: " & $aData[0] & @CRLF & _
    "Größe: " & $aData[1] & @CRLF & _
    "Komplett?: " & $aData[2] & @CRLF & _
    "Erfolgreich?: " & $aData[3] & @CRLF & _
    "@error: " & $aData[4] & @CRLF & _
    "@extended: " & $aData[5] & @CRLF)

[/autoit]

übrigens Wildcards sind nicht erlaubt

mfg (Auto)Bert

• Hallo Bert,

das erweiterte Beispiel aus der Hilfe hatte ich auch schon probiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Nach 655kB ist Schluss, warum auch immer.

Gibts vielleicht noch andere Fehlerquellen?

Dann muss ich mir wohl nen Algorithmus einfallen lassen um die Wildcards zu ersetzen...

thx!

Blade

p.s.: Kann das vielleicht jemand kurz durchführen und mir mitteilen ob es bei ihm funktioniert hat? Thx.

greetz Blade

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.

Einmal editiert, zuletzt von Blade (19. März 2010 um 10:02)

• Hallo Bert,

leider funktioniert auch dieser Link nicht. Bzw. wie du schon sagtest läd er es ohne Fehler runter, jedoch wieder nur diese 655kB.

Mir ist das schleierhaft warum.

Andere Befehle um etwas ausm Netz zu laden gibt es nicht oder?Konnte da nichts in der Hilfe finden.

greetz Blade

greetz Blade

• Hallo Blade,

also bei mir läuft das geänderte Skript:

Spoiler anzeigen
    [autoit]

; Erweitertes Beispiel - Download im Hintergrund
    Local $hDownload = InetGet("http://sourceforge.net/projects/notepad-plus/files/notepad%2B%2B%20releases%20binary/npp%205.6.8%20bin/npp.5.6.8.Installer.exe/download",@TempDir & "\npp.5.6.8.Installer.exe" ,1, 1)
    Do
    Sleep(250)
    Until InetGetInfo($hDownload, 2) ; Prüft, ob der Download fertig ist.
    Local $aData = InetGetInfo($hDownload) ; Hole alle Informationen.
    InetClose($hDownload) ; Handle schließen um die Resourcen freizugeben.
    MsgBox(0, "", "Bytes gelesen: " & $aData[0] & @CRLF & _
    "Größe: " & $aData[1] & @CRLF & _
    "Komplett?: " & $aData[2] & @CRLF & _
    "Erfolgreich?: " & $aData[3] & @CRLF & _
    "@error: " & $aData[4] & @CRLF & _
    "@extended: " & $aData[5] & @CRLF)

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

einwandfrei, Dateigröße: 3.258 KB, auch die anschliessende Installation läuft durch,

mfg (Auto)Bert

• Hallo Bert,

jetzt funktioniert es! Danke dir!

Mein Fehler war, dass ich anstatt "@TempDir" den Speicherort "@ScriptDir" gewählt habe.

Das ergibt wohl das Problem.

Dann muss ich mir noch Gedanken machen wegen der Wildcards...

THX!

greetz Blade

greetz Blade

• Mein Fehler war, dass ich anstatt "@TempDir" den Speicherort "@ScriptDir" gewählt habe.

Das ergibt wohl das Problem.

Falsch. Du hast einen falschen Link angegeben. das von dir angegebene "http://sourceforge.net/projects/notepad-plus/files/npp.5.6.8.Installer.exe" meldetfolgendes und öffnet deshalb die Downloadübersicht.

Zitat

The "/npp.5.6.8.Installer.exe" file could not be found or is not available. Please select another file.

• ok... seltsam war nur dass der andere Link auch nicht funktioniert hatte mit @ScriptDir sondern erst als ich @TempDir angab ging es wunderbar. Aber gut...das war wohl Zufall, denn wenn ich es jetz mit @ScriptDir mache geht es auch.

Danke für die Richtigstellung!

greetz Blade

greetz Blade