Autoit und C++?

  • ich find c++, wie schon von vielen gesagt, viel viel schwerer zu lernen. Das fängt schon bei den Variablen an...
    Dann bei den GUI´s:
    Einfachste , sichtbare Autoit gui:
    GuiCreate("Iwas", iwas, iwas)
    Guisetstate()

    bei c++ muss man die Gui´s mühsam erstellen, alle controls einzeln registrieren, die funktion GuiGetMsg ist in c++ auch nicht vorhanden, ...
    also ich hab ein Buch dazu, habe es gelesen und ständig geübt und verhasple mich trotzdem ständig, sei es wegen irgendwelchen zeigern, variablen oder Funktionsaufrufen...
    Ich jedenfalls werd noch ewig in der Konsole hängen -.-*
    C++ zu lernen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man vorhat größere, kompliziertere Projekte zu programmieren (komplexe Spiele. Graphiken, ...) Für alles andere reicht Autoit völlig aus
    Ist alles jedenfalls meine Meinung und somit relativ :)

    [autoit]


    While $Life = True
    $nMSG = BrainGetMsg()
    Switch $nMSG
    Case $Idea
    _Convert_Idea2Code()
    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Zitat

    C++ zu lernen lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man vorhat größere, kompliziertere Projekte zu programmieren

    Genau das bringt es auf den Punkt. Erst hat man ein Problem, DANN erst macht man sich Gedanken über eine sinnvolle Lösung.
    Um C++ so zu lernen, daß man sinnvolle Applikationen in kürzerer Zeit als in einer anderen Programmiersprache (die man schon einigermassen beherrscht) erstellen kann, muß man viel Zeit investieren. Ob sich das im Endeffekt wirklich lohnt, muß jeder für sich entscheiden.
    Wer beruflich darauf angewiesen ist, bestimmten Code zu bearbeiten, für den stellt sich diese Frage nicht! Die "just for Fun" Programmierer kommen idR auch sehr gut mit einfacheren Sprachen zurecht...

    Niemand lernt Braumeister um 2x in der Woche ein Bier zu trinken....

  • Also das meinte ich eigentlich nicht sondern was die Funktionen angeht. Den ich weiss ja das C++ schwerer ist.