• Ich weiß nicht, ob dieses das richtige Forum dafür ist, weil es kein AutoItskript ist. Verschiebt es bitte, wenn es woanders besser passt.

    Ich hab vor einigen Wochen mal angefangen in C++ Funktionen zu schreiben, die das gleiche machen und genauso heißen, wie AutoItfunktionen. Mittwoch abend ist es mir dann gelungen, eine Klasse zu schreiben, die Integer und String werden kann.
    Danach hab ich FileHandle und WindowHandle ebenfalls in diese Klasse einzufügen und Funktionen ergänzt, damit man diese ein bisschen nutzen kann.

    Die Klasse hat in Version 0.1 noch einige Operator, bzw. es gibt Probleme, wenn diese verwendet werden. Das betrifft die beiden Vergleichsoperatoren == und !=

    ENTWICKLUNG EINGESTELLT!


    DOWNLOADS ENTFERNT!

  • Ein Beispiel liegt dabei im AutoIt Ordner, ist aber uralt.

    Ich werde versuchen, einige Sachen in deine zu integrieren! :thumbup:

    Edit: Welche Includest verwendest du in deinem Projekt? Könntest du ein Beispiel bitte hochladen.

    2 Mal editiert, zuletzt von tince (20. März 2010 um 14:36)

  • Sehr gut, Danke :thumbup:

    Edit: bei Math.h und Strings.h bekomme ich ziemlich viele Errors

    Einmal editiert, zuletzt von tince (20. März 2010 um 15:08)

  • Sind das wirklich Errors oder nur Warnungen? Welchen Compiler benutzt du?


    Ich hab jetzt einige Fehler korrigiert. Unter anderem ist mir aufgefallen, dass die Datei Math.h erst verwendet werden soll, wenn man Floats in der Variablenklasse verwenden kann, deswegen hab ich sie rausgenommen.

  • Keine Ahnung warum es nicht geht.
    Wäre froh, wenn du eine Projekbeispiel posten könntest.

    *Vielleicht muss ich mal wieder Visual Studio neuinstallieren, ich besitze nicht die Express Edition*

    Hier die Errors (über 100):

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Marthog,

    könntest Du bitte ein kleines Beispiel in C++ machen, wo man mit deiner UDF (oder Import) eine GUI mit ein paar Controls erstellen kann und diese auch Abfragen kann?

    Bin nähmlich nicht so mit C++ vertraut.

    Danke schonmal und schön, dass Du Dir so eine Mühe gemacht hast. Vielleicht kann ich ja dann "AutoIt" in C++ programmieren :rock:

  • Spoiler anzeigen


    Ich hab das GUI beslang sehr vernachlässigt. Das ist alles was geht, aber für die nächsten Version werde ich mich mehr um das GUI kümmern.

    Leider geht switch-case nicht Variablen, deswegen muss man if-Abfragen verwenden.

  • Extras -> Optionen -> Projekt und Projektmappen -> VC++ Verzeichnisse -> Verzeichnisse anzeigen für: Includedateien -> Nun gib einfach den Pfad von den Includes an. (Auf den Ordner klicken, neue Zeile)

    Das ist sehr wichtig zu wissen ;)

  • Hmm da steht jetzt:

    Spoiler anzeigen

    Das Programm "C:\Users\Ich\Documents\Visual Studio 2008\Projects\AutoIt\Debug\AutoIt.exe" kann nicht gestartet werden.

    Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

    Kann jemand das Projekt erstellen und hochladen?
    Ich hab das mit dem Include-Verzeichnis gemacht, aber da kommt immer noch diese Fehlermeldung oben..

  • Die Headerdateien müssen nicht zu den Projektdateien gehören. Der "include"-Ordner muss nur im selben Verzeichnis sein.


    EDIT: Ich hab jetzt die GUICtrlRead -Funktion fertig. Nur advanced wird noch nicht verwendet. Du kannst sie ja selbst einfügen.

    Spoiler anzeigen