Icon ändert sich auf dem Desktop in Standard Icon

  • Hallo

    ich habe heute einen kleinen Taschenrechner geschrieben
    Dann hab ich mir ein Icon dazu besorgt das passt
    Und dann das ganze compilet
    So im Ordner hat die exe datei dann das Icon das ich reingetan habe
    Wenn ich die exe Datei dann aber auf den Desktop ziehe verändert sich das Icon in das Standard Autoit Icon
    Wenn ich die Datei dann wieder in den Ordner ziehe hat die Datei wieder das richtige Icon
    Das Tray Icon is auch das richtige

    Frage:
    Wie kann ich es machen das die Datei auch auf dem Desktop das Icon hat das ich eingefügt habe?

    Hoffe mir kann wer helfen :D

  • Ich hatte mal das selbe Problem (zufälliger Weise auch bei nem Taschenrechner). Das Icon hat sich auch verändert, aber als ich das Programm auf einem anderen Computer kopiert hatte, war das Icon wieder richtig...

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

  • mit desktop.ini usw is alles in Ordnung

    Das Icon hab ich über den Compiler ingefügt...

  • hast Du es denn auch in den notwendigen Größen erstellt ...?

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Das ist so wenn eine gleichnamige exe-Datei schonmal da war und die dann halt ein anderes Icon hatte bzw das Standart-Icon
    Änder mal den Dateinamen von deinem Taschenrechner

    EDIT:
    Als Lösung war bei mir immer warten angesagt...

    Das wars...
    Wenn ich die Datei umbenenn dann is das Icon richtig
    Wenn ich aber wieder den normalen Namen reintu dann hats wieder das Standard Icon
    Aber das is egal xD

    Danke :)